Hallo,
erster Erfahrungsbericht über den K&N Luftfilter 33-3043 eigentlich Smart aber auch bei wenigen Händler unter der
genau selben Bezeichnung auch für Twingo erhältlich. Preis waren dank Vorbesitzer meines Twingo nur 39,00 € incl Versandkosten.
Einbau relativ einfach einfach Kofferraum Motorabdeckung abschrauben 6 Schrauben dann mit einem Torx den Luftfilterkasten öffnen
dieser ist mit 2 Torx schrauben verschraubt. Oberteil des Kastens einfach anheben nun sieht man schon den Originalen Luftfilter.
Luftfilter entnehmen und einfach gegen den passgenauen K&N Luftfilter tauschen. Alles wieder zurückbauen verschließen und schon
ist der Luftfilter verbaut.
Probefahrt:
Bei meinem Twingoerhöhtes Ansauggeräusch und beim Gas wegnehmen sehr dumpfer klang vom Auspuff.
Man hört auch wenn man den Motor höher dreht deutlich das Ansauggeräusch.
Leistung:
Kann ich schwer sagen heute morgen war es relativ kalt bei uns was immer etwas mehr Schub ausmacht bei meinem Twingo
Kalte Luft wird eben immer besser verdichtet.
Objektiv gesehen müsste ich sagen man muss es messen.
Da bei mir ein Leistungskit verbaut ist kann ich auch nicht sagen wie es bei jedem Individuell aussieht.
Darum habe ich mich eher auf das Ansauggeräusch und den Einbau hier im Erfahrungsbericht gehalten.
Fazit:
JA ich würde es wieder machen er hört sich gut an kinderleichter Einbau und der Intervall ihn zu reinigen
ist größer als wenn ich jedes mal einen neuen Einbauen müsste.