Heute Kennfeldoptimierung durchgeführt. Motoröl und Filter vorher augetauscht( Motul 8100 X-clean 5W40).Leistungsmessung am Prüfstand vorher, ausbau Mototsteuergerät, auslesen der original Daten, optimierung und einspielen des neuen Datensatzes,dauer ein bisschen über 4 Stunden. Einbau des Motorsteuergerätes, Leistungsmessung, top. Jetzt wird er nochmals für 400 km eingefahren, dann sind knapp über 3000km auf der Uhr, und alles ist perfekt. Erster Eindruck beim nach Hause fahren, irre irre, traue mich garnicht aufs Gaspedal zu steigen, da drückts dich in die Sitze. Läuft viel ruhiger, geschmeidiger und zieht ab auch wenn der Turbo noch garnicht mit arbeitet, aber wenn dann hui hui. Super fein zu fahren, das ansprechverhalten vom Gaspedal top.
Software Optimierung GT
-
-
Original
-
Respekt, tolles Auto, klasse Fahrwerk, und geht ab wie Schmidts Katze.
Will ich auch -
Danke @renneringelb yep macht richtig Freude der kleine
-
Schick mal den link von der Tunerbude ich muss da glaub ich mal Kontakt aufnehmen
-
Wie dein GT hatte vor den Tunen 99 PS und 220 Nm ? (Original 170Nm) ? Und danach 125 PS und 258 Nm ?
Das das Getriebe das nicht ab kann ist Dir bekannt ? Ich meine max 210Nm
Wie hoch ist den jetzt der Ladedruck und warum steht da DIESEL ?
Das max. Drehmoment liegt jetzt aber erst später an ! Es bei 2315 Um vorher schon bei 1900 Um.Sehe ich das Richtig ?
-
kann des irgendwie nicht richtig sehen, Aufem Handy, was war vorher PS/KW/NM/Ladedruck und danach? Wäre cool wenn kurz schreiben könntest
-
Ladedruck geht da leider nicht hervor !
Irgenwie sind die Leistungsdiagramme eigenartig maximal Leistung bei 4215 Um ! Original ist 5750 Um ?!
-
100.3 PS ? Wieso nicht 110?
-
Und dafür 220NM statt 170NM? Ganz schöne Abweichungen von den Werksangaben...