Würde es als Service ansehen, dir das kurz abzubauen und eine andere Birne einzusetzen. Geht eigentlich recht schnell. Wie es nun mal ist, muss man wissen/wo kann ich drücken und Ziehen. Bei Verkleidungen oder Dachhimmel, Arbeite ich immer mit Plastik keilen und Aids-Handschuhe. Falls doch Flecken kommen, diese mit Bremsenreiniger und sauberen Lappen entfernen.
-
-
die Lösung von @PSA finde ich gut und interessiert mich auch (mit led):
Innenbeleuchtung mit Lese Lampe ? -
Ja, das wäre auch eine Alternative. In jedem Fall muss jedoch das Teil oben ab und ich bin heute wieder schwitzend verzweifelt Is ne Mischung aus roher Gewalt und bloß nix kaputt machen... Um das Milchglas habe ich letztens leider mehr Spuren hinterlassen als ich dachte, ärgert mich schon etwas - zumal es fürn A**** war. Heute hab ich das komplette Teil versucht, wie es @Marco gesagt hat, leider eben wieder ohne Erfolg. Habe es links und rechts vorn Richtung Spiegel gedrückt und dann nach unten gezogen, will aber echt nix abreißen! Megane is komplett fertig, nur noch Twingo-Leseleuchte!!
-
"Richtung Spiegel sind zwei Nasen,wo die Beleuchtungs-Abdeckung in den Himmel eingeschoben wird, wäre fatal da zu Hebeln!! Eigentlich musst du nur von vorne gesehen ( Fahrersitzposi) Richtung Spiegel drücken"
wenn die Nasen beim Spiegel sind müsste man da nicht Richtung Kofferraum drücken/ziehen???? -
Da..rot markiert, links/rechts nach unten ziehen, Rest passiert dann von allein. Ist nur gerastet, geht nix kaputt. Zum einschieben ist hinten, sorry bin über Urlaubsreif
-
bei mir wurde es in der werkstatt "for free" gemacht =D Der meinte, rohe gewalt notfalls gibt es neuen aufs Haus =P
Hab trotzdem Kaffee-Geld dagelassen, da er bestimmt 5 minuten rumgespielt hat mit den LEDs.
-
Das hatte ich eben nicht mal in einer Minute ab. Stecker trennen und den tollen Kabelbinder . Dann hast das teil auf deinem schoß und kannst in Ruhe fummeln von innen das Milchglas auszurasten. Was innen passiert sieht keiner außer du. Außen Kratzer zu hinterlassen, sieht jeder.
-
Morsche, Richtung Spiegel sind zwei Nasen,wo die Beleuchtungs-Abdeckung in den Himmel eingeschoben wird, wäre fatal da zu Hebeln!! Eigentlich musst du nur von vorne gesehen ( Fahrersitzposi) Richtung Spiegel drücken/ dann links/rechts raus, schon hast du das ganze teil in der Hand. Das alles mit Gefühl und so sauberes Werkzeug/Hände wie möglich. Immer gut, Flecken zu vermeiden.
Dann hatte ich an der falschen Seite gezogen gestern! Den ersten Post hatte ich nämlich genau andersrum verstanden Zum Glück habe ich zwar die Aktion, aber nicht die Halter abgebrochen. -
War ja auch falsch beschrieben von mir, Sorry. Sage ja, wird Zeit für Urlaub. Weil mir das keine Ruhe ließ, bin ich vorhin ans Auto.
-
So, heute hatte ich endlich Zeit UND das Auto war auch da. Die gesamte Blende hatte ich sofort ab (danke nochmal @Marco), der Rest war bissl Fuddelkram - meine Finger erholen sich noch^^ Wenn man dann einmal alles abhat, ist die Birne schnell getauscht (inkl. Test VOR Zusammenbau) und einklicken macht echt mehr Spaß als rausklicken. Zwei Minuten nach Testen der Birne war schon wieder alles am richtigen Platz. Nun bin ich gespannt auf das Ergebnis im Dunkeln