Verbrauch SCe 70

  • verbrauch ist auch immer 80% die fahrweise. man sollte sich schon ein wenig mit seinem fahrzeug befassen um die feinheiten heraus zu bekommen. ist so ähnlich wie mit einem computer. die leute zu dennen ich gerufen werden könnten viele fehler uns störungen vermeiden , aber immer ist die technik schuld :D

  • Meiner war bei 6,5 Liter auf 100km.
    Habe den Bordcomputer wieder zurück gesetzt und benutze seit dem immer den Tempopiloten auf 50km/h oder 70km/h, fahre nur Kurzstrecke Innerorts und ein wenig Landstraße.
    Jetzt bin ich beim Verbrauch von 5,6 Liter auf 100km.


    69ps Motor.

  • Alles in der Norm. Fahre mein 90 PS nicht langsam aber auch nicht extrem bis zum Anschlag, sprich dauer 165 km/h und bin bei 6.2 Liter zu Hause. Damit kann ich leben. Er ist richtig flott beim Gas geben. Beim Lodgy mit 115 PS/ 4 Zylinder Frage ich mich immer was los ist. Kein Vergleich. Dafür braucht er auch noch ein Liter mehr. Bin aber auch kein Freund vom H5F Motor.

  • Alles in der Norm. Fahre mein 90 PS nicht langsam aber auch nicht extrem bis zum Anschlag, sprich dauer 165 km/h und bin bei 6.2 Liter zu Hause. Damit kann ich leben. Er ist richtig flott beim Gas geben. Beim Lodgy mit 115 PS/ 4 Zylinder Frage ich mich immer was los ist. Kein Vergleich. Dafür braucht er auch noch ein Liter mehr. Bin aber auch kein Freund vom H5F Motor.

    durchschnittlich bin ich beim 90PS immer bei 5,8 Liter/100km.
    War jetzt auch wieder 1300km unterwegs.
    Fahre auch meist so 125-140km/h, zum Überholen auch mal schneller.


    Komm immer auf das gleiche raus.

  • Also, der SCe 70 ist bei allem unter knapp 6/l ein Verkehrhinderniss - in Folge dessen kann ich die Aussage von Stefan1766 voll bestätigen. Meiner braucht auf ebener Fahrbahn Autobahn 110km/h mit Temomat im Schnitt 5,8l. Um Sparsam um die 5 Liter zu fahren heisst es dann Tempomat um die 85/km/h und hinter die LKW´s klemmen...