Wenn der Getriebe Ölstand ok ist/oder beim ablassen, mit Ruhezeit keine großen Ablagerungen im Öl zu sehen sind. Wird es ein Bauart technisches Geräusch sein.
-
-
-
Ich habe jetzt 482km und ich höre nichts von Getriebe.
Leute die mitfahren sagen sogar, dass der Twingo GT innen leiser wäre als andere... -
Kannst Du mal die Geräusche bei 2000 u/min im 4 Gang Aufnehmen ?
-
Wenn es ok ist mache ich morgen von meinem eine Aufnahme
-
Ich hatte mal einen POLO da hat sich das Getriebe auch so angehört aber der hatte schon 250000 km gelaufen.
@dc_01 Kannst Du mal eine Ton Aufnahme machen ?
muss ich schauen, weil beim fahren bin ich damit scho genug beschäftigt. was ich aber sagen kann ist: geräusch tritt auf im 3. gang bei etwa 35km/h, im 4. gang bei 60km/h und im 5. gang bei 80km/h, bevorzugt wenn von höheren geschwindigkeiten kommend der wagen "ausrollt", also ohne last fährt. am freitag werde ich mal beim händler vorstellig. ich habe momentan eher den turbolader im verdacht. schaun mer ma...
-
-
Hey @ all fahre seit 1/2017 ebenfalls den gt in magma Orange. Ein absolutes spassauto mit kleinen makken. Problem keilriemen. Nerviges fahrgeräusch bei gleichbleibender Geschwindigkeit und jetzt rückrufaktion. Hoffe Renault kann das abstellen
-
@Kathi 290779 Nerviges Fahrgeräusch bei ca. 50-60 km/h ? Problem Keilriemen ?
Welche Rückrufaktion beim GT ? -
Kannst Du mal die Geräusche bei 2000 u/min im 4 Gang Aufnehmen ?
mit dem Handy vom Fahrerplatz aus?