Hallo, kann mir jemand sagen, wo beim Sce70 der Ölfilter sitzt? Ich kann ihn nicht finden, auch das Internet weiß es nicht
Vielen Dank vorab!
Wo ist der Ölfilter?
-
-
Guude, von oben siehst du den nicht. Der 70 PS hat ein Festen Filter, der 90PS Stofffilter Einsatz. Beschreibung - davor stehend, endtopf, Motor/ Ölwanne , Ölschraube entlang, bis Ende Wanne- Blick nach oben = Ölfilter. Ober ihm ist der Ölkühler. Motor Sitz hinten beim Twingo 3.
-
Danke Dir!
-
Kein Ding der 70 PS Ölfilter ab Werk( also der erste) ist gerne "sehr" gut fest. Kollege hatte schon oft sein Kampf, trotz Ölfilterdeckel zum lösen, selbst hatte ich bis jetzt keine Probleme. Ölfilter Handfest anziehen reicht völlig aus, ganz wichtig am neuen Filter das Gummi leicht einölen.
-
Inspektion und Ölwechsel sollte man doch lieber den Profis in der Werkstatt machen lassen dort wird auch das alte Öl fachgerecht entsorgt... naja liegt vielleicht auch an meinen zwei linke Hände das ich das nicht selber machen kann...
-
So lange noch Garantie besteht, alles bei Renault durchführen lassen, erspart einem viel Ärger. Es gibt Mietwerkstätten wo man selber schrauben kann, ein Meister ist da auch, wo bei fragen hilft.
-
aber zwischendrin das öl selbst mal wechseln merkt im Prinzip ja keiner ! Ich handhabe es so ca alle 5 bis 8000 km bzw alle halbe jahr !
-
Mit Filter?
-
ja klar komplett!
-
aber zwischendrin das öl selbst mal wechseln merkt im Prinzip ja keiner ! Ich handhabe es so ca alle 5 bis 8000 km bzw alle halbe jahr !
Genau das ist mein Ziel, habe ich bei allen Autos so gehandhabt. Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn