Nope. Glaube jeder Monteur würde sich freuen wenn es das gebe. Dachte echt das bei diesem Fehler die Stop Lampe angeht oder zumindest die OBD. Aber wie gestern selbst gesehen habe, Fzg. enorm hohen Verbrauch, Durchschnitt Verbrauch ändert sich wie der Momentane. Im stand geht der Verbrauch auf 15 Liter und weiter. Keine Fehler abgelegt. Nur in den Parametern und Oszi Bild zu sehen. Das die vordere Lambda nicht Arbeitet.
Noch ein Ruckel-Thread
-
-
Nun geb ich auch mal m,einen Senf dazu..
Seit gestern ein Ruckeln beim Beschleunigen sobald der Turbo zündet und keinen Dampf mehr.
Heute also in die Werkstatt. Als KOSTENLOSEN Leihwagen nen Duster dci110 bekommen. (Vollkommen in Ordnung!!!!!)Der Twingo hat inzwischen lächerliche 8500 km auf der Uhr und ist ein reiches Jahr alt.
Soeben den Anruf der Werkstatt erhalten. Es ist ein Turboladerschaden! Wird komplett getauscht.
Problem: Lieferschwierigkeiten seitens Renault. Vermutlich erst Ende nächste Woche lieferbar.Ist da denn normal dass nach 8500km ein Turbo flöten geht???
-
Der Twingo hat inzwischen lächerliche 8500 km auf der Uhr und ist ein reiches Jahr alt.
Soeben den Anruf der Werkstatt erhalten. Es ist ein Turboladerschaden! Wird komplett getauscht.
Problem: Lieferschwierigkeiten seitens Renault. Vermutlich erst Ende nächste Woche lieferbar.Ist da denn normal dass nach 8500km ein Turbo flöten geht???
Normalerweise nicht, aber bei Turbo-Benzinern ist es auch so ne Sache...... Manche können das, andere nicht. Und z. T. auch, wie man ihn behandelt, grade nach Kurzstrecke oder zügiger Autobahnfahrt.
Aber natürlich kann man immer auch mal einfach Pech haben.
-
Nun geb ich auch mal m,einen Senf dazu..
Seit gestern ein Ruckeln beim Beschleunigen sobald der Turbo zündet und keinen Dampf mehr.
Heute also in die Werkstatt. Als KOSTENLOSEN Leihwagen nen Duster dci110 bekommen. (Vollkommen in Ordnung!!!!!)Der Twingo hat inzwischen lächerliche 8500 km auf der Uhr und ist ein reiches Jahr alt.
Soeben den Anruf der Werkstatt erhalten. Es ist ein Turboladerschaden! Wird komplett getauscht.
Problem: Lieferschwierigkeiten seitens Renault. Vermutlich erst Ende nächste Woche lieferbar.Ist da denn normal dass nach 8500km ein Turbo flöten geht???
war bei mir ähnlich, aber bei knapp 18000km letztes Jahr.
-
-
Kurz von mir noch die Info: Meiner hat jetzt 7100km drauf und warnlampe an, ruckeln und vermutlich Turbo. Hab erst nächste Woche Termin in der Werkstatt. Er ruckelt und zuckelt wie ein Schalter bei nem Ami... Ich bin echt enttäuscht und hoffe das es danach nicht noch langsamer wird. Ich bin auch der Meinung das ich mein Auto immer anständig behandle... Meine Fords haben da noch nie so gezockt...
Fehler bei mir in der EU sind:
B2AAA
P0299
P22CF
P22D2
P22D4Hoffentlich bekomm ich ein gescheites Leihauto...
-
-
Vermuten tun sie irgendein elektronischer Einstellen... Der Turbo greift ab und zu auch, aber nur selten und sehr zäh... Dachte an nem undichten Unterdruckschlauch, aber das is wohl alles elektronisch... Mir egal was es ist, is ja Garantie. Aber das man nach 7000km schon sowas hat finde ich krass.
Hoffentlich wird alles besser -
-
Ich bin fei kein Fahranfänger. Ich fahr meine Auto´s immer warm und kalt...
@PSA Ja, das hab ich auch schon nachgesehen und der Werkstatt weitergegeben. Die meinten eben auch das es nur ein Teil ist, welches getauscht werden muss.