Shit!!! Ihr habt recht. Es war der Nockenwellenversteller. Peinlich peinlich!
Noch ein Ruckel-Thread
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Hab die Fehlercodes ausgelesen:
1.Fehler: P22D2 Turbocharger (TC) inlet valve - valve stuck open2. Fehler: P22CF Turbocharger (TC) inlet valve - control circuit open
Also doch das Regelventil des Turboladers. So fühlt es sich auch an.
Was meint ihr? Weiter fahren oder Assistance anrufen?
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Gesundes neues Jahr erst mal.
Ich hatte auch mal einen defekt am Turbolader. War auch nur ein Ventil, dann musste alles getauscht werden. Würde Renault anrufen. Sicher ist sicher.
Bei mir blinkte der Twingo auch wie eine Weihnachtsbeleuchtung und ich kam nicht mehr richtig Vorwärts.
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Blinken tut nix. Nur ruckeln und Leistung fehlt. Habe Assistance angerufen. Warte auf Rückruf vom Abschleppdienst.
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Auto abgeschleppt und Ersatzwagen erhalten. Hat alles gut geklappt mit der Assistance.
Jetzt mal warten was mit dem Kleinen ist.
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Diagnose: Regelventil Turbo defekt. Kompletter Turbo muss getauscht werden. Das kann allerdings dauern mit Teilen sagte der Meister.
Hoffentlich läuft er danach wieder genauso gut?!? -
Genau das gleiche war bei mir auch kaputt. Hat ne Woche gedauert. Danach gab es auch nochmal Probleme.
Mit der richtigen Software läuft das ganze.War aber alles auf Garantie. Lustig war es nicht
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Is das dann schon der 2. Lader oder ist beim ersten mal nur die Regelung getauscht worden?
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Diagnose: Regelventil Turbo defekt. Kompletter Turbo muss getauscht werden. Das kann allerdings dauern mit Teilen sagte der Meister.
Hoffentlich läuft er danach wieder genauso gut?!?Das "Regelventil" heißt Wastegate und bildet mit den Turbo eine Einheit.
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Deswegen muss der komplette Turbo getauscht werden.
Ich dachte der Turbo sei robust vom TCe90, den Motor gibts ja schon länger.Ich habe echt Angst, dass nach der Garantie nochmal sowas kommt. Das ist für mich ein Grund, das Auto ggf. nach Finanzierung wieder zurück zu geben.
Bin mir noch unsicher, da ich den Twingo sonst mag.