mich interessiert, wieviel der T3 am geschäftsergebnis von renno ausmacht. nur der vergleich mit den mitbewerbern mag eventuell die statistik verzerren, z.b. soll ja VW einer der größten wenn nicht der größte KFZ konzern sein, wo renault da steht, weiss ich leider nicht. 40% preisnachlass hab ich leider auch noch nicht gesehen, ich habe jetzt für einen zweiten T3GT 23% bekommen ( plus winterkompletträder und armlehne ).
Noch ein Ruckel-Thread
-
-
dc_01
Naja, Deine 23% plus die zusätzlichen WKR und die Armlehne summieren sich doch schon fast an die 30% NachlassIn wie weit der Twingo zum Gesamtergebniss beiträgt, kann ich Dir natürlich auch nicht sagen, aber im allgemeinen wird an Fzg dieser Preisklasse eine recht geringe Marge erwirtschaftet. In dieser Klasse ist der Preisdruck einfach zu hoch. Auch gibt es da nunmal wenig Extras mit denen Geld verdient werden kann...
Bildschirmfoto-2016-08-15-um-12.08.57.png
Hier mal eine Übersicht,aus der die Marge der Autoproduzenten hervorgeht... -
Bemerkenswert finde ich die Zahlen des Fiat 500-der ist ja schon fast 10 Jahre alt....
Der wurde aber 2016 außen dezent überarbeitet. Innen schon deutlich mehr.
-
Kann sein dass ich mir das einbilde:
In Wiesbaden fahren jetzt deutlich mehr T3 rum als am Jahres Anfang.
Klar ist der T3 kein bestseller, aber auch kein flop.Ein Vergleich mit smart ist aber nur beim ForFour sinnvoll. Denn sieht man selten.
-
rein optisch ist es hier genau so, mehr tr als smarties
-
Dem ist auch so, die Aufteilung ForTwo zu ForFour ist ca 2/3 zu 1/3. In Zahlen ca.24.000 FT zu 11.000 FF p.a....
-
Tolles Geschenk im alten Jahr... nachdem bei mir vor einem halben Jahr bereits das Turboregelventil getauscht wurde, weil er am Ende nicht mehr ansprang habe ich seit heute wieder massive Schwierigkeiten. Beim Beschleunigen ruckelt er ohne Ende und stottert. Mal Schub, dann wieder nicht. Zum Glück habe ich 5 Jahre Garantie auf die Kiste.
Wünsche Allen einen guten Rutsch!
-
Turboregelventil ?
-
Hast doch ein Nockenwellenversteller bekommen? Tippe auf Lambdasonde. Bei einem Wastegate Problem wäre die Stop Lampe an.
-
So sieht das Turbinchen aus beim GT