Kann ihn wieder holen, war der Nockenwellenversteller.
Noch ein Ruckel-Thread
-
-
Bin mal gespannt, wann meine Werkstatt endlich einsieht, dass mein Twingo auch einen braucht...
-
Der "alte" Nockenwellenversteller hatte Kondenswasser gezogen und dadurch Rost angesetzt, der Neue eingebaute ist jetzt abgedichtet.
-
scheint öfters auch die ursache zu sein wenn der wagen länger steht im zb im urlaub.
-
Hab es auch verstärkt nach längere Standzeit. Bei der letzten "Garantie-Reperatur" wurde lediglich die Software getauscht, aber mit dem Ziel dass er lange Zeit gar nicht wirklich ruckelte, jetzt bei vermehrt Regen wieder mehr.
Ich denke Standzeit + Regen/Feuchtigkeit ist es. -
So, meiner fängt jetzt auch bei sachter Beschleunigung im 5 Gang leicht "ab und zu" an zu ruckeln.
Ich finde auch das er ab und zu nicht die volle Leistung hat ! Als ob jemand ihn festhält.
Mal sehen was sonst noch so kommt ......
-
Gut 3000km nach Optimierung und er läuft und läuft und läuft und läuft und ........ohne irgendwelchen Macken und Rucklereien
-
Gut 3000km nach Optimierung und er läuft und läuft und läuft und läuft und ........ohne irgendwelchen Macken und Rucklereien
Ich finde es schöner einen Twingo im Originalzustand zuhaben und ich stehe nicht auf Steuerhinterziehung oder ohne Zulassung zufahren !
Und meine 5 Jahre Garantie finde ich auch gut !Wenn du auf so eine Bastelbude stehst Bitte..... Aber hier geht´s ums Ruckeln im Originalzustand.
-
@PSA
bitte keine pauschalen anfeindungen. alf ist aus AT, es mag dort andere, wohlwollendere regelungen geben, die den vorwurf steuerhinterziehung oder ohne versicherungsschutz fahren nicht zwingend hergeben.dass jeder zu solchen umbaumaßnahmen eine eigene meinung hat, ist davon unbenommen.
danke
-
Morgen, also meine Frau liebt es mit der " Bastelbude " zu fahren. Der Grinser im Gesicht, geht fast nicht mehr weck.