Noch ein Ruckel-Thread

• Hab es auch verstärkt nach längere Standzeit. Bei der letzten "Garantie-Reperatur" wurde lediglich die Software getauscht, aber mit dem Ziel dass er lange Zeit gar nicht wirklich ruckelte, jetzt bei vermehrt Regen wieder mehr.
    Ich denke Standzeit + Regen/Feuchtigkeit ist es.

Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

• So, meiner fängt jetzt auch bei sachter Beschleunigung im 5 Gang leicht "ab und zu" an zu ruckeln.

Ich finde auch das er ab und zu nicht die volle Leistung hat ! Als ob jemand ihn festhält.

Mal sehen was sonst noch so kommt ......

• Gut 3000km nach Optimierung und er läuft und läuft und läuft und läuft und ........ohne irgendwelchen Macken und Rucklereien :thumbup:

Ich finde es schöner einen Twingo im Originalzustand zuhaben und ich stehe nicht auf Steuerhinterziehung oder ohne Zulassung zufahren !
    Und meine 5 Jahre Garantie finde ich auch gut !

Wenn du auf so eine Bastelbude stehst Bitte..... Aber hier geht´s ums Ruckeln im Originalzustand.

• @PSA
    bitte keine pauschalen anfeindungen. alf ist aus AT, es mag dort andere, wohlwollendere regelungen geben, die den vorwurf steuerhinterziehung oder ohne versicherungsschutz fahren nicht zwingend hergeben.

dass jeder zu solchen umbaumaßnahmen eine eigene meinung hat, ist davon unbenommen.

danke

Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...