Noch ein Ruckel-Thread
-
-
Der Wagen war bis Mittwoch in der Werkstatt.
Der Turbolader wurde getauscht, aber die Fehlercodes wollten wohl nicht verschwinden. Letztlich wurde das Steuergerät neu programmiert und das Auto eben einen Tag länger dabehalten, um Mittwoch morgens bei kaltem Motor eine Probefahrt zu machen. Bei der Abholung waren es dann plötzlich Probleme bei der Entlüftung des Kühlsystems, die für die Verzögerung verantwortlich gewesen sein sollen.
Nachmittags also den Twingo abgeholt, mit einer hübschen Schramme in der Fahrertür....
Zum Ausgleich dafür ist mir immerhin das Bonanza-Ruckeln erhalten geblieben .Da ich keinen Bock auf deren Leihwagen habe, Sandero in übelster Holzklasse, und die Ausbesserung der Türe wohl eh eine Wochen dauern wird, werde ich denen das Fahrzeug wohl während meinem Urlaub überlassen.
Mal sehen, was sie zu dem Stichwort 'Nockenwellenverstellung' sagen werden...
Ich verstehe nicht warum man immer gleich den Turbo tauscht !
-
Gute Frage, hatten bis jetzt noch kein Turbolader Probleme bei uns. Ruckeln/Schlecht Anspringen war zu 90% immer der Versteller. Da musste ich eigentlich nicht mal auslesen und wusste vom Gefühl was ist.
-
Stimmt nicht @PSA das beinhaltet noch viel mehr!
Die Renault Assistance ist für Sie da, 24 Stunden an 365 Tagen in Deutschland sowie 38 Ländern Europas*.
Im Fall eines Unfalls*** helfen wir Ihnen weiter:- Tipps und Hinweise zum Verhalten am Unfallort rund um die Uhr
- Organisation Abschleppen/Bergen in die nächste Renault Werkstatt
- Unterstützung bei der Organisation eines Ersatzwagens – So bleiben Sie mobilVermittlung eines Hotels, falls erforderlich
- Unterstützung bei der weiteren Schadenbearbeitung
Bei einer Panne hilft Ihnen unser Service-Center sofort weiter:
- Pannenhilfe vor Ort
- oder Abschleppen in die nächste Renault Werkstatt
- Unterstützung bei der Organisation der Weiterreise
- Ersatzteilversand im Ausland
Der Ersatzwagen ist aber nicht Kostenlos !
Kostenlosen Ersatzwagen gibt es nur beim ZOE u.s.w.
Ich glaube das wird zuviel OT hier !
-
Bei einer Garantie kann der Hersteller rein- und rauslassen was er will. Wenn er in seinen Bedingungen sagt, es gibt einen Ersatzwagen gibt's halt einen.
Wobei ich einen Sandero da nicht als Abstieg werte, wir fahren keine Bugattis, Freunde. Und Hauptsache ein Dingens, dass mich mobil hält.
-
Ja, Prospektgelaber, das können die bei Renault anscheinend leider auch...
-
-
Zurück zum Thema!
-
Genau !
-
Ich hatte das Ruckeln und hohen Verbrauch ca. 20Tkm lang. Dann neue Software aufgespielt und nun ruckelt und pfeift er die ersten 500m im kalten Zustand etwas, aber sonst fährt er wie er soll. Zieht sauber ohne ruckeln in allen Gängen bis in den Begrenzer. Verbrauch ist von 6 auf 5,3l/100km gesunken.
100%ig zufrieden bin ich noch nicht, denn im kalten Zustand spürt man das Bocken noch recht heftig. Hat mein alter Herr in seinem Smart mit 90PS aber auch.
Nunja, vielleicht kommt irgendwann eine Software, die das auch noch weg bügelt.