Noch ein Ruckel-Thread

• ...meiner ruckelt auch wieder!!! Nach dem Tausch des Nockenwellenversteller war es für ein paar Tage komplett weg. Jetzt ist es wieder wie vorher. Solange er kalt ist ruckelt und bockt er. Also stimmt generell etwas mit dem Nockenwellenversteller nicht!!! Naja, wieder zum Freundlichen!

Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

• Alle verbauten von uns, bis jetzt keine Probleme. ACTIS prüfen, Renault ändert schnell. Als Beispiel, wollte am 13.7 ein update fahren ( Beanstandung anderes System) gab es noch keins. Ab dem 15.7 war eins vorhanden. Genau mit Lösung dieser Beanstandung. Wie gesagt man kann alles Prüfen. Die Zeit sollte man sich einfach nehmen. Deswegen heißt es ja auch Diagnose und nicht ich tausche mal aus.

• So, noch mal zum zurückgegeben Twingo !

Aussage Renault Deutschland "Stand der Technik Euro 6" Der Motor wird im kalten zustand dermaßen abgemagert das es zum Ruckeln kommen kann !

Es wurden Messfahrten in der Werkstatt gemacht wo man das sehr gut sehen konnte.Sauerstoffgehalt über 3% im Abgas !

Mein GT mach es auch die ersten 500m. Ich würde aber nicht von Ruckeln sprechen eher von einer selbstständiges Starker Beschleunigung bei gleicher Gaspedal Stellung.

Man sollte hier im Forum nicht alle Ruckel Probleme über einen Kamm scheren !

Was bei einen Ruckeln ist, ist bei jemand anderen normal.

• Mein GT mach es auch die ersten 500m. Ich würde aber nicht von Ruckeln sprechen eher von einer selbstständiges Starker Beschleunigung bei gleicher Gaspedal Stellung.

das verhalten kann ich bestätigen.

Da freuen sich meine Kinder, wenn ich zur Kita fahre: "Papa fährt schnell"

Für mich kein Problem....

• ah jo unter ruckeln verstehe ich was ganz anderes, als das was du jetzt geschrieben hast! Sind die echt so...bekomme so leichte Zuckungen. Glaube was ihr meint mit "Ruckeln" macht meiner auch, ab und an, stört aber nicht wirklich weil vom am Gas hängt. Einige hören auch Flöhe Husten! Wenn über 10 Autos das gleiche habe, warum stelle ich mich 3 Tage mit 5 Leuten hin ( über trieben gesagt) und suche ein Fehler? Haha sind die Geil :thumbup: sorry da kann ich nur lachen!

• das verhalten kann ich bestätigen.
    Da freuen sich meine Kinder, wenn ich zur Kita fahre: "Papa fährt schnell"

Für mich kein Problem....

Das kann aber auch ganz schön gefährlich werden wenn dein Wagen in der 30 km Zone auf einmal losrennt :D

• Naja, lt. Renault ist Stand der Technik auch ein realer Schadstoffaustoss , der so hoch ist, das EIN 1,5 dci Motor soviel Dreck rauswirft wie 12 bis14 so gescholtene, mit Schummelsoftware ausgestattete Audi A8, VW Toareg oder Porsche Cayene mit 3,0 Liter Diesel....

• ah jo unter ruckeln verstehe ich was ganz anderes, als das was du jetzt geschrieben hast! Sind die echt so...bekomme so leichte Zuckungen. Glaube was ihr meint mit "Ruckeln" macht meiner auch, ab und an, stört aber nicht wirklich weil vom am Gas hängt. Einige hören auch Flöhe Husten! Wenn über 10 Autos das gleiche habe, warum stelle ich mich 3 Tage mit 5 Leuten hin ( über trieben gesagt) und suche ein Fehler? Haha sind die Geil :thumbup: sorry da kann ich nur lachen!

Bei einen 70 Jährigen der dann durchs Parkhaus fährt ?