Ein Arbeitskollege von mir hat seinen TCe 90 nach diversen Reparaturen aufgrund "Kaltstart ruckelen die ersten 500m" zurückgegeben !
Renault war nicht in der Lage den Fehler abzustellen
Ein Arbeitskollege von mir hat seinen TCe 90 nach diversen Reparaturen aufgrund "Kaltstart ruckelen die ersten 500m" zurückgegeben !
Renault war nicht in der Lage den Fehler abzustellen
Hm...Nockenwellen Versteller, sorgt auf jedenfall für so ein Problem! Liegt an der Werkstatt, entweder kann ich meine Sache oder ich kann es nicht! Oft habe ich den Eindruck das die Techline selbst nicht so ein Plan hat. Kein plan haben kann ich auch, brauche ich keine Techline. Also bin ich selbst gefragt.
Da spielen die den Austausch Willi ohne was zu prüfen, kann doch jeder. Ab und an haben solche Glück das richtig lagen. Habe mal auf dem Lehrgang die anderen Jungs gefragt wegen Turbo Probleme. Da wurde auch nur Sinnlos getauscht ohne das System zu verstehen. Es ist alles Prüfbar, nur muss man wissen wie funktioniert das alles überhaupt um einen Fehler zu finden.
@Marco Renault selber war mehrfach bei den Händler in der Werkstatt !
Es wurde "Turbolader ( Zwei mal ) und Lambdasonde und Nockenwellenversteller" getauscht und bekam auch ein Software update !
Es liegen noch mehrere Anfragen von der Werkstatt bei Renault DE/FR da sie noch zwei Twingo´s mit den Problem haben.
Um es kurz zusagen : Renault hat im Moment keine Lösung dafür...... und deshalb wurde der Twingo zurückgegeben !
Siehe oben zum Thema plan und was gemacht wurde, wieder nur Teile getauscht. Irgendwas muss er ja haben was bei einem wo i.O ist anderst ist. Mit einem zweit Fzg. Prüfen. Wenn die Parameter identisch sind. Eventuell Mechanischer Fehler. Vorteil Fehler kommt wie geschrieben "immer" besser geht es doch gar nicht ein Fehler zu finden, sind zumindestens gute Voraussetzungen.
Ist man so vorgegangen ja oder nein? War ja nicht dabei. Was für eine Einstellung erwartes du von einem guten Mechaniker? Das er sagt, also wenn Renault das nicht hinbekommt, dann kann ich das auch nicht? Ich würde sagen, geht mal zur seite, lasst mich mal schauen!
Mehrere "Renault Techniker von Renault" waren mehrere Tage am Twingo und haben es nicht gelöst !
Mir kommt es so vor, dass es ein Software Problem ist.
Das "Motor kalt und Ruckeln" scheint wohl einigen Leuten nicht zustören.
Alles Pfeifen geht nicht gibts nicht. Bringe ich meiner Tochter schon bei und die wird 3. Der Titel hat keine Bedeutung. Wenn sehe das ein angehender Servicetechniker mich jeden schei... fragt und ich bin "noch" gar nix! Das er nicht fragt Marco ich muss aufs Klo, wie geht das ist gerade alles! Mit so Leuten kannst du nicht Arbeiten!