Suche Radio mit CD - Kit

  • Hallo,
    meine Frau hat den Twingo 3, EZ 2016.
    Dort ist ein Radio R&Go verbaut - sehr zum Leidwesen meiner Frau.


    Meine Frau möchte ein Radio drin haben mit dem sie auch ihre CDs hören kann.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Umrüst-Kit, (Blende, Radio mit CD, Adapter für die Lenkradfernbedienung) aber so sehr ich auch suche, ich finde nichts.
    Beim freundlichen Renault-Händler konnte mir nicht weiter geholfen werden - aber die kennen ja hauptsächlich ihr original-Zubehör.


    Hat von Euch jemand eine Quelle oder eine Idee ?


    Falls es da wirklich nichts gibt, muss der Twingo verkauft werden und ein Auto mit anständigem Radio gekauft werden...


    Danke !



    MfG


    Arnold S.

  • Hallo Arnold, da gibt es schon etliche Themen darüber, aber so viel mir ist wurde noch keine richtige Lösung gefunden. Aber vielleicht wissen unsere Technikfreak mehr darüber und können dir eine Antwort geben.

  • Ja und ansonsten wenn dir (euch) am Twingo nicht mehr liegt, dann halt anderes kaufen. Aber ich hoffe es wird sich eine Lösung finden.


    So Mädels und Jungs, helft ihm. Diesen Twingo wollen wir im Forum behalten 8o8o

  • Falls es da wirklich nichts gibt, muss der Twingo verkauft werden und ein Auto mit anständigem Radio gekauft werden...

    Twingo deshalb verkaufen nie im Leben ,vielleicht die Frau :Dnee Scherz

    hätte auch gerne CD gehabt hab jetzt halt USB stick und gut is

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hallo nochmal,
    Danke für die schnellen Antworten..
    Eine Bastel-Lösung wie bei Twingo-Blitz kommt bei mir nicht in Frage, da ich nicht das Geschick habe und meine Frau mich tot schlagen würde falls da etwas "gemurkst" wäre...


    Mein freundlicher Renault-Händler hat mich noch mal angerufen.
    Es gäbe da von Kenwood wohl Radios und Adapter, die mit dem Auto funktionieren sollen.


    Allerdings meinte der gute Mann vom Kundendienst dass er keine Blende für nur einen Din-Schacht finden könnte und dass er auch nicht wüsste, wie man den DIN Schacht drin befestigen könnte.


    Also jetzt bin ich derzeit auf der Suche nach der Radio-Blende, die bei den Twingo 3 drin ist, die nur eine Radio-Vorrüstung haben.


    Kann mir da jemand mit einer Teile-Nummer helfen ?
    Bei der Radio-Blende ist ein weißer Rahmen drum, gehört der mit zur Blende, oder ist der separat ?


    MfG
    Arnold

  • Zitat

    Also jetzt bin ich derzeit auf der Suche nach der Radio-Blende, die bei den Twingo 3 drin ist, die nur eine Radio-Vorrüstung haben


    Die sähe so aus. Das bekommt Dein Händler nicht raus, wie so´n Ding bestellt werden kann? Ist ein Twingo Life.


    User TwingoBlitz hat die Ecken der normalen Blende etwas ausgeschnitten und dann die 1-Din-Halterung des Serienradios eingesetzt. Sein Radio ist m.W. auch das einzige, dass die Fernbedienung unterstützt. Kenwood und JVC tun das derzeit nicht.


    Brauchen tust Du noch einen Kabeladapter und Antennenadapter.


    Wenn Du aktuell auch DAB hast, würde ich auf ein DAB-Nachrüstradio achten, wäre ja sonst schade...


    Normalerweise haben die 1 DIN-Radios hinten am Gehäuse auch eine Art Schraube, die in die Rückwand des Armaturenbretts gesteckt wird. Das geht auch ohne, allerdings würde ich das Radio dann hinten etwas hinterfüttern, damit es nicht so in der Luft hängt. CD´s könnten dann eher springen.


    Das PIONEER sieht doch schon ganz gut aus, da sind sogar passende Adapter schon dabei...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    6 Mal editiert, zuletzt von mecaline ()

  • Bist Du eigentlich Sonntagskind?


    Und wenn Du noch Luft im Budget hast, machste das gleich mit.


    Visteon 00150053-10 oder so ist die Nummer?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von mecaline ()