moin, auf der renno seite lässt sich der GT im konfigurator nun mit der option "modelljahr 2017" ausstatten. weiss jemand genaueres, was das beinhaltet?
eigentlich dachte ich, dass mein GT ebenfalls modelljahr 2017 ist, da in 2017 bestellt mit wartezeit. ein fahrzeug auf halde hätte ja theoretisch schneller geliefert werden können sollen dürfen.
Ausstattungsmerkmal "Modelljahr 2017"
-
-
Immer nach den Sommerferien werden Modelle für das nächste Jahr Produziert. Bedeutet nach den Ferien 2017 werden die Modelle 2018 gebaut.
-
-
Das kann ich dir nicht sagen, sorry. Außer probiere es doch einfach mal aus.
-
Steuer?
PKW ab 2018 werden neu abgasgemessen und die Steuer kann steigen.
-
Mein T3 Limited ( Ende März ausgeliefert)hat z.B. schon Abgasnorm 6 eingetragen. Steuern zahle ich etwas über 50,-.
Würde mich aber auch interessieren, was sie bei den neueren Modellen jetzt dauerhaft verändert/verbessert haben... -
schon Abgasnorm 6 eingetragen.
hat meiner aber auch mit EZ 31.8 15
Steuer 40
71 PS
LG Dori -
Es wird die Art der Abgasmessung geändert und für PKW-Neuzulassungen ab 2018 angewendet. Dem Käufer in 2018 nützt es nix, wenn ein T3 aus 2015 E6 geschafft hat...
-
Wird die Steuer angehoben, mehr auch nicht. Ist aber kein Ausstattungs Merkmal. Der erlaubte Betrug, abgesegnet von oben, muss der Auto Fahrer ausbaden.
-
Das gleiche Auto mit dauerhaft weniger Steuer ist aber schon ein interessantes Ausstattungsmerkmal