Habe ich mich auch noch nie geachtet
-
-
habe extra schon vor ein paar wochen geguckt, bei mir steht da echt nix - nur 'unleaded fuel'
-
Hi, WIE tankt denn ihr so ?
Als ich bei meinem Händer verwirrt fragte wie man den Twingo tanken soll (ich bekam immer nur 28 l maximal rein) wurde mir gesagt, ruhig mehrfach Nachdrücken, notalls bis es überläuft.
Also in meinem Tankdeckel steht nichts von wegen Nachdrücken (das habe ich hier schon einmal gelesen) ...Ich habe nun heute über 40 mal (!) nachgedrückt - hat fast ne viertel Stunde gedauert und hatte dann mit ach und krach die 35 Liter drin. Ich hatte maximal noch 30 km Rest im Tank (nach Adam Riese keine 5 Liter) - aber übergelaufen ist da auch nix. (Wird die Stille Reserve sein).
Aber das kann doch nicht sein, dass ich so ewig brauche zum tanken - kann da was kaputt sein ?
Es waren übrigens verschiedene Tankstellen mit den 28 l - also der Rüssel allein kanns nicht sein.
Also.... wenn man es darauf anlegt..... Bei meiner Frau (90PS EDC) wie auch bei meiner Tochter (71 PS Sie S&S) bekommt man nach dem ersten klicken locker 8 Liter noch rein... und dann kann man immer noch keinen Sprit im Einfüllstutzen sehen. Das macht dann 42 Liter, wenn man direkt nach der Tankwarnung (letzter Balken und Gong) an die Tanke fährt. An unserer Tag&Nacht Automatentankstelle kann man übrigens maximal 4 Minuten tanken, dann schaltet sie automatisch ab..... Nach den ersten Klick gehen bis zum 3. Klick vorsichtig übrigens 3 - 4 Liter zusätzlich rein.....
Bevor jetzt jemand aufschreit..... normalerweise tanken wir nach Vorschrift. Es hatte mich nur mal interessiert....
PS: Bei meinem Kadjar gehen maximal noch 2 Liter rein....
-
Danke für die Info. Das Thema ist definitiv auf meiner Agenda für den Freundlichen ...
-
In der Anleitung seht :
Betanken des Fahrzeugs
Um den Tank ohne Gefahr des Verspritzensvon Kraftstoff zu befüllen, führen Sie bei abgestellterZündung die Zapfpistole bis zumAnschlag ein und betätigen Sie anschließend den Zapfpistolendrücker.Während des gesamten Tankvorganges indieser Position halten.Springt die Automatik bei annähernd vollemTank zum ersten Mal heraus, die Automatikmaximal noch zweimal einrasten, damit derkonstruktionsbedingte Expansionsraum erhaltenbleibt.Denn Aufkleber hat mein GT auch nicht !
-
-
glaubt ihr mir so, dass ich den Aufkleber echt nicht habe, oder muss ich ein Beweisfoto machen ?
-
Ich glaube dir Sabine
hab kein Foto gemacht habe das Schild aber auch drin -
Vielleicht haben das Schild ja nur die Dummis und die Gescheiten nicht, nein könnte mir vorstellen dass sich das je nach Produktionsfirme verschieden ist. Gibt ja zig Zulieferer und ist vielleicht in diesem Herstellerland so Vorschrift. Im Stile von du darfst nur noch 3 mal drücken und nicht wie wir das verstehen von du musst noch 3mal drücken.
-
Vorsichtig junger Mann nicht ärgern
ah geht nicht hast das Schild ja selber glück gehabt