Lenkrad-Sattelit für Radio

• @Marco : und wieder machst du mir Hoffnungen .... heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat es auch prompt geklappt mit vor und zurück nur in den Speicherpätzen :D

es bleibt ein Mysterium

• Ich denke, ich hab's.

Im Radiobetrieb kannst Du sowohl am Rädchen der LFB drehen als auch am Ring der OK-Taste.

Wenn man da so dreht, kommt irgendwann die Überschrift MEM. Danach kommen nur die Sender der Stationstasten.

In dem Bereich der Liste kannst Du die Stationen rauf und runterdrehen.

Am Ende des MEM-Bereiches kommt aber eine neue Überschrift LIST. Danach kommen alle Sender, die det Suchlauf gefunden hat.

Das R&Go klebt also quasi zwei Listen aneinander. Deswegen klappt das auch manchmal mit den Stationen und manchmal nicht. Da muss man dann erst wieder zur MEM- Überschrift drehen.

• Genau das ist wie es bei mir läuft; Mem 1-6, dann List, und wieder Mem, usw.

Problem ist aber:
    Sagen wir, in der Liste sind 26 Sender, A bis Z. Gespeichert davon habe ich B, F, J, N, Q und V.
    Ich höre B, möchte aber zu F wechseln. Ich drehe das Rädchen oder auch den rechten Knopf am Radio durch die Liste zu F im Mem-Bereich. Will ich wieder zu B zurück und drehe einen Schritt nach oben (Mem B ist auf 1, F auf 2 ;) ), lande ich aber bei E in der Liste.
    Ich habe es mehrmals versucht, Mem eingestellt, und jedesmal nimmt das Radio den List-Eintrag.

:thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

• Nicht ganz.

Wenn Du einmal im Abschnitt MEM bist, geht das mit den Stationen hoch und runter.

Wenn Du aber z.B. Station 3 hörst und schaltest auf USB um und dann wieder auf Radio, hörst Du zwar wieder Deine Station 3, aber das R&Go ist auf den Sender im Abschnitt LIST gesprungen. Entweder man scrollt dann wieder in den MEM Abschnitt, oder man drückt Stationstaste 3, obwohl man den Sender schon hört...

• @ Twinkle : mir scheint wenn du den Wagen anlässt und dann einfach mal in deinem Radio auf Speicherplatz 1 drückst erkennt das Radio, dass es im den MEM-Bereich ist und dann scheint es bei mir zu funktioieren.

Probier mal ! ;)

• So sieht's aus. Das Radio wandert jedesmal aus der Mem-Liste wieder raus.

Erst eine Station drücken, dann mit dem Rädchen durch die Stationen schalten. Klappt immer solange man das Radio anlässt und Radio hört. Fahrt beenden oder Quelle wechseln und wir sind wieder bei LIST.

• @Marco: Deine Liste ist leer, dann ist es kein Wunder, dass das Radio da nicht hin scrollt. Ich nehme mal an, dass du deine Sender manuell gespeichert hast‽

:thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup: