Habs doch gesagt Ben bleibt uns noch einige Zeit erhalten
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Klar, jedes Ex-Auto-Forum lese ich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen weiter mit. Und wenn es passt, schreibe ich auch.
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So ist es.
Die ersten Modelle des Mercedes W124 standen damals auch mehr in der Werkstatt als bei den Leuten zu Hause.
Kommt immer ein bisschen auf das Glück (oder sollte ich sagen "Pech"?) des Einzelnen an, sowie deren Leidensfähigkeit.Käme bei mir jetzt noch ein hakeliges Getriebe oder Elektronikprobleme dazu, wäre da auch bald das Ende meiner Geduld erreicht. Speziell bei der Frechheit, die der Händler "Werkstatt" nennt.
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Falls jemand sein Glück mit unserem Ex-Auto versuchen möchte - hier ist er:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=324078565
Viel Erfolg
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Boah, ich verstehe diese Preise für Gebrauchtwagen nicht...Wer zahlt denn das? Man bekommt doch die Twingos als Tageszulassung mit 35% Nachlass nachgeworfen... Wir haben uns bei dem Händler wor wie unseren gekauft haben mal was ziemlich vergleichbares ausrechnen lassen... Limited TCe 90, weis, mit Deluxe Paket und Faltschiebedach - der hätte 10.700.- gekostet. Leider 3 Monate Lieferzeit+30 Tage Anmeldung auf das AH. So lange konnten wir nicht warten...
Nachtrag: Und das keine 80km von Deinem Händler entfernt...
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wurde hier schon oft diskutiert, das ein twingo eigentlich nicht verkäuflich ist für normalen gebrauchtwagenpreis. wenn ich von einem aktuellent r-intens augehehe der ca 13.000 koste-der üblichen 25%
bin ich bei ca 9700 für ein aktuelles "fehlerbereinigtes "model. denk der händlerpreis wir bei rückkauf um die 6-7 liegen.aber man weis ja nie vieleicht findet sich jemand.
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Ich wollte mich nur mal kurz melden, nachdem ich heute zufällig wieder durchs Forum gestolpert bin - seit dem Verkauf unseres Twingo vor zweieinhalb Jahren war ich nur noch 2x in der Werkstatt: Zur garantieerhaltenden Inspektion.
Die ZOE fährt einfach. Punkt. Da als Zweitwagen genutzt, bislang erst 17.000 km bei uns. Stromkosten liegen bisher bei 3,14€ pro 100 km. Für uns war es die absolut richtige Entscheidung, auf Elektro zu wechseln. Euch weiterhin viel Spaß mit den Twingos! -
Stromkosten liegen bisher bei 3,14€ pro 100 km.
...und wie sehen die Kosten unter Berücksichtigung der Akkumiete aus?
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Moinsen, genau das habe ich mich eben auch gefragt und folgende Rechnung aufgestellt.
30 Monate a 70,- Euro Akkumiete = 2.100,- Euro
3,14 Kosten für den Strom a 100km bei 17.000km = 533,80 EuroGesamtkosten = 2.633,80 Euro und dies / 170 = 15,49 Euro auf 100km