Unser Twingo Luxe TCe 90

• Bei Renault ist die Schwankungsbreite halt immer mal wieder sehr groß. Ich hatte bereits einen ordentlichen Clio 1, einen unterirdisch schlechten Clio 2, einen famosen und absolut fehlerfreien Grand Scenic 3, einen ordentlichen Twingo 1 und jetzt halt diesen Twingo 3, der in Sachen Werkstattaufenthalte alles übertrifft, was ich jemals mit einem Auto erlebt habe.

In Sachen "gute Autos" gegen "schlechte Autos" steht es also aktuell 3:2 bei mir. Ich habe die Hoffnung, dass der nächste Renault wieder auf 4:2 erhöht. Kommt der Ausgleich auf 3:3, dann gibts kein weiteres Gefährt der Marke.

• Da drücke ich mal mit :thumbup: . Meine Statistik, Polo 6n1 = Klasse Auto, Vectra-B und Astra-H viel schrauben, aber laufen+ TüV. Seat Ibiza = Montags Auto. Seat Leon am Anfang gut. IX35 viele Garantie Arbeiten, danach gut. Vectra i500 gut nur teuer in Reparatur, wieder abgeschoben. Lodgy = klasse Preis leistungs Verhältniss, kaum Mängel. Nun Twingo 3 auch viele Garantie arbeiten, aber bleibt noch im Rahmen. Es gehört auch etwas Glück dazu, ein schlechtes Auto, kann man immer erwischen, egal von welchem Hersteller.

• So, ich habe heute tatsächlich Nägel mit Köpfen gemacht - der Twingo wird gegen eine black-pearl-schwarze ZOE Intens getauscht.

Die ZOE ist ein Vorführwagen aus 09/2016 mit knapp 6.000 km und steht auf 17"-TechRun-Felgen. Inkl. Winterreifen, Garantieverlängerung auf 5 Jahre, Wartungsvertrag zahle ich ggü. dem Twingo etwa 8.000€ auf. Der Rabatt auf die ZOE beträgt damit ggü. dem ursprünglichen Listenpreis rund 38% - das finde ich nach 9 Monaten sehr fair.

Abgeholt wird am 7.7.

• der Twingo wird gegen eine black-pearl-schwarze ZOE Intens getauscht.

Gute Entscheidung für dich
    brauchst dich nicht mehr ärgern ;)
    viel Glück mit der ZOE
    LG Dori