Unser Twingo Luxe TCe 90

• Die Nicht-OTS-Themen werden überprüft. Beim Lackriss war man sich relativ sicher, dass das kein Problem sei. Dachhimmel schon eher, da keine Werksgarantie mehr, sondern nur noch RPG. Radio hoffe ich endlich auf ein SW-Update. Meine SW ist so alt, die kann nicht mal die Versionsnummer ausgeben. Und seit der Erneuerung der R&Go-App ist der Verbindungsaufbau mit der App ein Glücksspiel geworden.

• Dann hast du auf deinem Radio noch die erste Version ab Werk, wenn die SW Version am Radio nicht abrufen kannst, da spielen die dir locker 2 oder 3 updates auf, geht nur in diesen Schritten. Wegem Himmel, Renault scheint da extrem genau zu sein, ob noch in der Garantie oder nicht, zwecks kosten Übernahme. Obwohl es dafür nicht mal eine ACTIS Lösung gibt und genau wissen an was es liegt! Kann nur sagen bei einem Kunden hat Renault 80% auf Kulanz übernommen. Garantie war abgelaufen.

• Radio habe ich schon 2x reklamiert, es hieß immer "gibt kein Update" - würde mich schwer wundern, wenn es dieses Mal anders wäre.

• Hä, gibt es doch schon lange, wurde hier doch schon berichtet. Für alle Probleme am Radio, Bluetooth usw. Updaten, steht auch in der Actis Lösung. Falls nicht einfach updaten. Über Clip und Renault.net.

• Radio habe ich schon 2x reklamiert, es hieß immer "gibt kein Update" - würde mich schwer wundern, wenn es dieses Mal anders wäre.

Mag sein. Mein Händler hat eine aktuelle Konfigurationsdatei geladen.Die gibt es speziell für jeden Ausstattungstyp und hat nichts mit dem Softwarestand des Radio zu tun da gab es nix Aktuelles.Allerdings habe ich Touch Radio.

• Touch-Radio? R-Link Evolution? Das kannst du auch selbst updaten... Einfach die SD-Karte in PC / Laptop einfügen und die Software von Renault nutzen.

Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

• Aha, na also das normale R&Go lassen Forumsmitglieder hier alle Nase lang updaten. Wie Marco schon sagt, wenn Du Dir die Version nicht mal anzeigen lassen kannst, ist da alter Kaffee drauf installiert.