Tce 110: Unterschiede zum Tce 90 und warum gibt es noch den Tce 120
-
-
Ok ! Herzlichen Glückwunsch !
Dann werde ich mal meinen Renault Händler fragen !
-
Dankeschön
-
willkommen im Club. Wenn du fragen hast, gerne hier im Forum. .
-
War heute beim Renault Händler um die Teilenummern von der Benzinpumpe 90PS zu 109PS zu vergleichen.
Der GT hat eine andere Benzinpumpe laut Teilenummer !
Wasserpumpe hat die gleiche Teilenummer.
-
Wenn ich so an früher denke da waren 100000 km viel !
Mein Vater hat seine Autos früher erst mit 100 Tkm auf dem Tacho gekauft und dann bis 350 bis 500 Tkm gefahren
-
Um auf den Motor TCe 90 zurück zukommen mal ein Leistungsdiagramm davon !
Die Legende zum Diagramm ist falsch! Die blaue Linie ist der Drehmomentverlauf (Torque), die rote die Leistungskurve (Power)
-
Leider nein - aber ich trete ihn schon ordentlich im 3. Gang bis circa 120km/h...
Mach ich auch, schalte aber die AC ab, da ich beim Beschleunigen merke, dass der Kompressor Leistung frisst (kurzes Verzögerungsruckeln während der Beschleunigung!), obwohl behauptet wird,dass der Kompressor beim Beschleunigen abgeschaltet wird.
Ist zumindest bei meinem T3 nicht so.
Die Lüftung allerdings läuft durch, warum soll es da auch Spannungsschwankungen geben? Die Lichtmaschine muss ja mitlaufen und der Twingo hat nun mal keinen E-Motor -
Dein Klima Kompressor schaltet zu bzw. ab wenn volle Motor Leistung brauchst.
Nicht bei meinem SCe 70.
-
Wie möchtest du das merken? Meine damit einen flotten Überholvorgang, Gaspedal voll durch getreten, da dieses nicht 10 min dauert, fällt das kurze abschalten, gar nicht auf.