Mein Vater hat seine Autos früher erst mit 100 Tkm auf dem Tacho gekauft und dann bis 350 bis 500 Tkm gefahren
Was heißt bei Dir früher ? 70er ?
Mein Vater hat seine Autos früher erst mit 100 Tkm auf dem Tacho gekauft und dann bis 350 bis 500 Tkm gefahren
Was heißt bei Dir früher ? 70er ?
ich habe vor dem Tce110 noch kein Auto mit weniger als 100.000 km gekauft.
Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass das keine besondere Hürde ist für den flotten drei Zylinder.
Der Vorgänger meines T3 hatte auch ein Turbo. Zwar ein Diesel Bj.00 und gekauft 2006 mit 104.000 km. Damals wurde auch behauptet, dass diese Motoren nicht lange halten. Ich habe ihn 2017 mit 301.000 km für über 1170€ verkauft. Der Motor lief zwar etwas rauer als vor 10 Jahren aber ohne jegliches Problem....
Und die Diesel hatten ursprünglich ohne Turbo auch wesentlich mehr Hubraum...
Was heißt bei Dir früher ? 70er ?
70er bis in die späten 90er
Der Trend geht jetzt wieder Richtung mehr Hubraum. Ursache ist sicherzugehen das neue wltp Verfahren.
(Auto 3/2018)
Richtig wurde auch mal Zeit
Ne,man will mit einen Motor ein großes Leistungsspektrum abbilden !
Das Spart kosten.
So wie es VW auch macht mit den 1,5 L Motor.
Dann hoffe ich mal das der auch im Duster zum Einsatz kommt, zumindest in der 115 und 140 PS Variante.
Dann werde ich meinen Duster der ersten Stunde ersetzen.
Gruß
Im Duster 2 ist immer noch der H5F Motor verbaut. Außer Renault hat der Grund Motor behalten und nur modifiziert.
Bitte keine anderen Marken ins Spiel bringen. Bleibt beim Twingo
Bezogen auf den Tce160 finde ich eine Literleistung von 120 PS noch immer recht happig und doch tendenziell dem Downsizing Trend zugehörig
Aber die 115 PS bei 1,33 Litern sind eine gute Richtung.