Kofferraum dämmen

  • Ja, die ist wirklich praktisch. Gibt es bei Thomas Ph. für 6,99 (Kofferraumschutz ), falls jemand die auch braucht/sucht. Und dieser Ladekantenschutz zum ausklappen ist mit Hund SEHR praktisch... :P
    Vorne habe ich die normale Hundeschondecke drinnen (die mit dem Reißverschluss in der Mitte). Allerdings musste ich die umändern, weil durch die Integralsitze die befestigung nicht passt... Nun passt es aber (hab den Clip umgesetzt und an der Gurthalterung befestigt - natürlich so, dass es den Gurt in keiner Weise behintert...).


    Meine Nachbarn haben sich heute schon amüsiert, dass ich da stundenlang am Auto rumfummel - aber nun wo der Kofferraum gedämmt ist, muss ja auch alles hundegerecht gemacht werden...und es muss eben alles passgenau sein...Nicht-Hundebeitzer ahnen ja nicht, was für Dreck die lieben Tierchen so mit ins Auto schleppen... :rolleyes:

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • (die mit dem Reißverschluss in der Mitte

    Hab ich auch noch :love: habe meine mal bei Waldi :D gekauft.
    Hundi fährt aber meistens in der Hundebox im Lodgy ,ist ja Schäferhundgröße.
    Also nur im Notfall aus :love::love::love: zum Hund.

  • Macht man einfach für seine Familie und da gehört der Hund dazu. Es gibt solche und solche, bei einigen Autos, merkst du nur beim Öffnen der Heckklappe das ein Hunde Auto ist. Bei anderen, merkst, riechst und spätesten dann siehst du es schon beim einsteigen.

  • :D zum Glück noch nicht passiert, habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht das sowas passieren kann, bis eben X/ gleich mal vorsorgen.

    Schutzdecken gibt z.B. in den Zooläden für ca. 10,- - wasserdicht... :D


    Und nee, die Tibet Terrier haaren zum Glück nicht und riechen auch nicht nach "Hund" (haben eine andere Fellstruktur). Aber vor der Arbeit laufen wir durch den Park (Sandweg + nasser Rasen) und nach der Arbeit immer irgendwo am Grenzstreifen entlang (Erdboden, Feld, Wald)...und er liebt es sich zwischendrin noch irgendwo zu wälzen (wenn ich nicht schnell genug bin, um ihn daran zu hindern)...mit dem langen Fell ganz große Klasse... :whistling: Aber mit den Decken ist mir das dann egal (bis auf dem Wälzen in Erde auf offenem Feld- das ist definitiv VERBOTEN, die Erde bekomm ich nie wieder aus dem Fell)... :D


    P.S.: Bei Rossm..n gibt es so kleine Akku-Handstaubsauger die prima funktionieren und gut im Auto deponiert werden können... :whistling:
    @ Marco: die können auch für "Flüssigkeiten" verwendet werden... :P

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • ... Es gibt solche und solche, bei einigen Autos, merkst du nur beim Öffnen der Heckklappe das ein Hunde Auto ist. Bei anderen, merkst, riechst und spätesten dann siehst du es schon beim einsteigen.

    Ja, dass hängt immer davon ab, welchen Aufwand man als Hundebesitzer treibt. Meine fahren ja nicht im Twingo mit weil (viel) zu groß (die Hunde), aber ich habe ja noch mein zweites Auto mit viel Platz, und dem sieht man es weder an, dass dies mein Hundetransporter ist, und schon gar nicht riecht man dies. Und nein, ich transportiere meine Hunde nicht in einer Box, sondern der gesamte, durch ein Hundegitter gesicherter Kofferraum gehört meinen Hunden. Aber dieser ist schön ausgekleidet und gepolstert, sodass da erst gar keine Beschädigungen oder Verschmutzungen entstehen können.

  • Jo, Matte runter und Spiegeleier braten :D:D

    Genau. Früher haben wir die Spiegleier vorne auf der Motorhaube gebraten, heute müssen wir dafür den Kofferraum aufmachen :D;) . Ist doch auch viel praktischer. Von der Motorhaube vorn sind die ja immer gerne mal runtergerutscht. Das passiert bei der Motorhaube hinten nicht. Kann man auch gleich noch einen Kaffee nebenbei aufsetzen.
    Der Twingo - ein echtes Picknick-Mobil. :thumbup:

  • Also die Dämmung funktioniert tadellos. Ich habe noch zusätzlich Alufolie zwischen Blech und dicker weißer Dämmmatte "verlegt" (silberne Seite zum Motor hin), dann die Originaldämmatte rauf , dann meine Alu-Matten und nun ist es wie beim Frontmotor da hinten... :P


    Eben habe ich auch nochmal wegen "Schwitzwasser" kontrolliert: nix, bis runter aufs Blech alles trocken und das Blech ist nun tasächlich anfassbar nach der Fahrt dank der Alufolie. Also leider nix mehr mit Spiegeleier ... :D


    Beim Smart war das übrigens auch immer recht warm und die Dämmatte war immer naß nach längerer Fahrt. DAS haben sie beim Twingo definitiv besser hinbekommen. Da ist nix naß...nur warm...aber nun ja nicht mehr... ;)

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS