...man spart auch Scheibenfrostschutz in der LKW-Gischt...
Spass beiseite, so ein Lastwagenwindschatten war mal meine Rettung bei eingefrorener Waschanlage. (Danke, Sixt )
...man spart auch Scheibenfrostschutz in der LKW-Gischt...
Spass beiseite, so ein Lastwagenwindschatten war mal meine Rettung bei eingefrorener Waschanlage. (Danke, Sixt )
Heute ganz erstaunt gesehen das ich 41 Liter verbraucht habe obwohl der tank ja nur 35 Liter haben soll finde ich schon echt interessant.
man muss den Bordcomputer eben auch wieder auf Null stellen nach dem Tanken . Schon merkwürdig, so viel kann doch in den Leitungen gar nicht Platz haben
Hallo der wird immer auf null gestellt sonst wurden da ja über 60 Liter stehen .
Dert Bordcomputer zeigt ja immer so 0,4 l/100km mehr an.
Errechnet wird der Wert aus Absolutverbrauch/gefahrene km.
Bei 700 km sind das dann ja schon 2,8 Liter, die mehr angezeigt werden.
Also sind die 41,4 Liter in Wirklichkeit 38,6 Liter, was immer noch viel für einen 35 Liter Tank ist...
Tatsache ist jedenfalls, dass im Tank wahrscheinlich nicht mehr umwerfend viel drin war - solche Experimente mach' ich nur mit Reservekanister (mein Spitzenwert war 40,6 Liter am BC)
Also ich war da bei 730 km und bin schon 40 km ohne Reichweite gefahren und dann aber noch bis zur Tankstelle gekommen aber ohne reservekanister geht das gar nicht .
Habe heute das dritte Mal getankt. km-Stand jetzt knapp 1500 - Verbrauch 6,8 Liter. Finde ich zuviel, auch wenn der Wagen meist nur zwischen 10-12 km am Stück bewegt wird. Schade auch, dass der Bordcomputer geringere Verbräuche anzeigt als es errechnet tatsächlich sind.
Also ich brauche laut Bordcomputer 6,1 und wenn ich nach rechne komme ich auf 5,6 also zeigt der Bordcomputer immer 0,5 Liter zu viel an .
Der BC hier zeigt bisher 0,2 - 0,5 Liter pro 100km zu wenig an.
Beim ersten mal tanken hat der Bordcomputer einen Liter auf 100 km zu viel angezeigt. Errechneter Verbrauch war 5,8 Liter. Mal sehen, wie´s beim nächsten Tanken ist, vielleicht habe ich den Tank bei den beiden Tankvorgängen unterschiedlich voll gemacht. Soll ja nicht ganz so einfach sein beim Twingo, da man nach dem Abschalten der Zapfpistole noch einiges in den Tank einquetschen kann!
Gruß
Frank