Seit 2 Tagen springt der Renneringelb morgens ganz schlecht an. Muss mit dem Gas spielen, es knallt und macht komische Geräusche. Schlechte Gasannahme, einmal gelaufen dann ist alles normal. Wer hat das Problem auch
Schlecht anspringen, Morgens wenn Motor kalt
-
-
kann vieles sein, sehe ich ja gerade bei mir, an einem Tag sagt er Magnetventil, die letzten zwei tage, nur noch lambda-sonde( muss ich heute noch einbauen) wenn er beim leicht gas geben, laut, klappert( hört sich an wie Kette) Nockenwellen verstellter zu 90%. Fehlercode und Diagnose bringt Gewissheit.
-
Hatte heute eine Twingo, selbe Fehler Beschreibung, Nockenwellen- Versteller, gibt es sogar eine OTS. Komisch nur das die erst angezeigt wurde, wo die Teilenumner für die Freigabe ein geben habe.
-
-
Kannst du mal machen, wenn aber richtig gesehen habe, ist sie nur anzuwenden wenn gewisse Punkte zutreffend sind, vorrangig Fehlermeldung und Code.
-
Hab es nochmal durch gelesen, nur bei Kunden Beanstandung. Deswegen ist sie wohl nur durchzuführen wenn ein defekt am Versteller vorliegt, es bildet sich Kondenswasser am/auf dem Steller silikon raube soll verhindern, das er da durch nicht angegriffen wird.
-
Morgen früh tausch ich mal die Zündkerzen sind noch die ersten. Werde dann berichten
-
Wie du magst.
-
Also die Zündkerzen waren es nicht @'Marco kann ich selbst was dran richten am Nockenwellen Versteller
-
außer selbst wechseln( einfach) nicht wirklich, der alte ist dann fest. Wenn ihm ausgebaut habe und ansteuere mit dem "Clip" ( aktiver test) sollte er sich bewegen, macht er dann nicht. Wenn der Fehler abgelegt ist und die OTS Erfüllung entsprechend sind, über nimmt Renault eventuell die kosten, auch wenn keine Garantie mehr hast. Der Versteller ist einfach zu finden, am steuergehäuse ( Kette) einzigste Sensor mit grünem Stecker.