Video gibt es schon hier guten morgen
Turbo vom T3
-
-
Lieber ein Video zu viel wie eins zu wenig
-
So sieht's aus das Waste Gate im Turbinchen
-
Noch ein Bildchen
-
Am Turbo ist ja ein Stellmotor für das Wastegate und was ist der zweite Schwarze Zylinder mit Stromanschlüssen ? Ein Fühler oder noch ein Stellmotor ?
-
Vielleicht ist das andere für das Schubumluftventil?
-
-
-
Ok Danke !
Der Satz ist interessant :
Der Wechsel von der Pneumatik auf die Elektrik hat mehrere Vorteile, da weniger Bauteile benötigt werden und die Kompaktheit steigt: Anfällige Pneumatikleitungen, der Unterdruckspeicher, das Rückschlagventil und das Elektroumschaltventil entfallen. Durch die direkte Ansteuerung ergeben sich bis zu 70% kürzere Schaltzeiten, was bei schnellem Lastwechsel gerade der sportlich ausgelegten Turbomotoren entgegenkommt.