mal Bilder von unserem Turbo
Turbo vom T3
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Super! Besten Dank für den Link. Hatte bei meiner Recherche nix brauchbares gefunden.
Das heißt, das pneumatische Umluftschubventil wird beim T3 durch ein elektrisches ersetzt. Somit könnte das Ruckeln tatsächlich durch "fehlerhafte" Ansteuerung der Motorsoftware kommen, was sich ja mit den Aussagen von Rennö bezüglich Warten auf neue Software decken würde. Dennoch kann weiterhin die Abgasklappe Klemmen oder das Gestänge dieser zu Problem (festhaken oder ähnliches) führen.
Sehr interessant auf jeden Fall!
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Dachte ja auch, da werkelt ein normaler Turbo bei uns, aber dem ist nicht so. Jup deckt sich mit dem was Renault gesagt hat. Sehe jetzt auch keine Anschlüsse für Ölleitungen ( Vor und Rücklauf) wie normal üblich. Man lernt nie aus
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Hallo Marco
Ich habe dein Thema in die Wekstattecke verschoben, da ist er besser aufgehoben. -
Dann dürfte es ja auch keine Turboladerschäden im üblichen Sinne geben, wäre interessant was und wie diese dann vereinzelt kaputt gehen.
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Der Turbolader waren nicht kaputt. Aber er musste trotzdem getauscht werden, da ein Bauteil der elektrische Steuerung defekt war. Die haben auch einige Einzelteile gebraucht, die getauscht wurden.
Hoffe, dass klappt jetzt alles. -
Dachte ja auch, da werkelt ein normaler Turbo bei uns, aber dem ist nicht so. Jup deckt sich mit dem was Renault gesagt hat. Sehe jetzt auch keine Anschlüsse für Ölleitungen ( Vor und Rücklauf) wie normal üblich. Man lernt nie aus
Das bedeutet also wenn ich richtig verstanden habe das kein öl zirkuliert um das rädchen zu treiben ?
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"Sieht so aus" müsste man mit Zeit und Ruhe, nochmal nachgehen, vielleicht habe ich ja beides am Montag
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Werkstattlampe ist wieder an
Ich bin genervt
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Oh je wäre ich auch, entweder rufst gleich den assi, an oder am Montag, wieviel km bist jetzt gefahren?