Ist eines der Funktionen, die ich sehnlichst vermisse... das Entriegeln ist schon ganz nett, aber ein Öffnen auf Knopfdruck wäre sehr wünschenswert.
Ich hoffe du findest raus, welches passend ist. Für 20 € ist es auch sehr erschwinglich.
Ist eines der Funktionen, die ich sehnlichst vermisse... das Entriegeln ist schon ganz nett, aber ein Öffnen auf Knopfdruck wäre sehr wünschenswert.
Ich hoffe du findest raus, welches passend ist. Für 20 € ist es auch sehr erschwinglich.
moin zusammen, ich denke, dass nur stärkere federn nicht die ganze wahrheit sind. im vergleich dazu hat der mercedes bus ( vito bzw v-klasse ) spindelmotoren, die die heckklappe öffnen und schließen. soll heissen, der mechanismus ist nicht so simpel wie er vielleicht aussieht. zudem bei federntausch ja eine balance gefunden werden müsste zwischen "schon öffnen" und "noch leicht zu schließen". aber schaun mer ma, ist ein interessantes thema
Die Dämpfer rauszunehmen ist ja einfach, aber wie bekommt man denn die Feder dran? Kann man den Kopf denn abziehen oder abdrehen?
im video drehen die den kopf ab. ob das bei uns auch so geht? freiwillige vor
Müsste man mal probieren. Wusste gar nicht das ein abdrehen vom Kopf möglich ist. Klar irgendwie müssen die Dämpfer zusammen gebaut werden. Gerade das lösen vom Kopf sollten sie genauer zeigen. Sehe schon wie die Leute mit einer Wasserpumpen Zange, da rum schrauben.
Ja und das Ding abzischt wie eine Rakete
komm marco, versuchs mal beim nächsten kundenauto, wir veraten nichts und du bist unser held.
bin noch ein paar Tage zu Hause. Am Anfang, würde ich das bei einem alten Dämpfer probieren, wo nicht mehr gebraucht wird.
Am Anfang, würde ich das bei einem alten Dämpfer probieren, wo nicht mehr gebraucht wird.
Na, haste sowas nicht in der Werkstatt rumfliegen? Wobei die Twingos eigentlich zu jung sind, als dass jetzt schon Dämpfer durch sein können
Zu Hause nicht. Vom System sind sie fast alle gleich. Wenn mir mal einer in die Finger fällt, kann ich das Interesse halber mal probieren. Ein defekt ist bei Renault allerdings recht selten.