gibt es vorgaben, oder kann ich die reflektions Folie hinkleben wo man mag?
Head-Up einbauen
-
-
Nein es gibt keine Vorgaben
-
so auch drin, hab nen Teil allerdings angeklebt. Mich interessiert nur Drehzahl, Geschwindigkeit und Wassertemperatur
-
Cool
-
Nein es gibt keine Vorgaben
Oh doch. Es gibt Bereiche der Windschutzscheibe, die nicht abgeklebt werden dürfen, besonders im direkten Blickfeld des Fahrers. Da bin ich mir ziemlich sicher, da gehört auch diese Folie mit Anzeige dazu.
Normalweise ist man ja nicht so dösselig, sich selber den Tacho ins Sichtfeld zu setzen, aber man weiss ja nie...
Bei Steinschlag z.B. darf nicht im direkten Blickfeld repariert werden, da muss ne neue Scheibe her...
-
Okay, da hast du recht. Ich glaube aber die Vernuft sollte einem sagen wohin man es kleben darf.
-
Gibt es hierzu eine schöne Lösung, dass man die Kabel nicht sieht?
-
Bei mir sieht man das Kabel. Aber ich habe es mit doppelseitigem Klebband an der Kante Armaturenbrett Scheibe und dann Armaturebrett Fenstersäule befestigt dannach verschwindet es im Türgummi.
Werde mal Fotos davon machen. -
ich habe es in den Spalt zwischen Armaturenbrett und angrenzender Bauteile geschoben und ist nicht mehr sichtbar. Die Position ist entsprechend z.b. BMW (siehe Bild) original head up gewählt . Das Head up macht ja am meisten Sinn wenn ich es im Blickfeld habe, soll ja dazu dienen den Blick nicht von der Straße nehmen zu müssen. Ob die Folie da kleben darf ist sicher fraglich. Von außen ist sie sehr deutlich sichtbar, von innen stört sie nicht.
Würde zur Not auch ohne gehen, ist dann halt nicht so deutlich lesbar. -