Vllt fahren die nur bergrunter und hoch wird geschoben
ich finde meinen Verbrauch für meinen Wohnort OK ohne S&S .
Dein Verbrauch ist doch gut besser geht zwar immer dafür müssen viele Faktoren passen und ob wir das immer zu100%
umsetzen ist die Frage.Ich kann für mich sagen ich mache es nicht
Lg Dori
Verbrauch
-
-
Ich habe mehrere Tricks um den Durst niedrig zu halten (einige davon halten aber nur Wenige ein und sind ganz klar freiwillig^^):
1. Auf der Autobahn selten bis gar nicht über 100 kmh fahren (die 5 min die ich schneller ankomme, ist mir der Sprit nicht wert)
2. Tempomat/limiter benutzen, beugt den Bleifuss vor und entspannt diesen sehr
3. Motorbremse! (Am besten mit Zwischengas damit die Kupplung nicht zu viel beansprucht wird) und es schont die Bremsen
4. Klimaanlage beim Beschleunigen ausschalten und (falls möglich) bergab oder mit der Motorbremse an machen
5. (mit Abstand natürlich) Windschatten beim LKW auf der Autobahn nutzen (bringt bis zu 1 Liter weniger!!!)
6. Auto vom MÜLL frei halten (am besten auch die Passagiere, außer sie zahlen beim Sprit mit xD)
7. Gleichmäßig fahren (abbremsen und beschleunigen vermeiden, (danke an den Deppen vor mir der wegen seinem Smartphone ständig von 50 auf 80 kmh wechselt und das in einem 10 Sekundentakt))
8. In der Stadt isses egal ob im 4 oder 5 Gang (ich empfehle den 4. da er net so vibriert wie im 5.) aber am besten immer im Höchsten gang sein.
9. Bergauffahrten im hohen Gang mit "niedrigen" drehzahlen. Ist wie beim alten Mini ein Drehmoment freudiger Motor und keine Drehzahlschleuder.
10. Dachträger AB, gibt ekelhafte Windgeräusche und diese Kosten Sprit.Das alles gilt für den SCe 70 mit 2,5bar Reifendruck und alles Standard belassen bei E10 Sprit.
Und wenn ihr denkt ich bin ein Landschleicher, meist fluche ich über die Leute die anstatt 50 lieber 35 in der Stadt fahren...
Hoffe die Tipps helfen. BG
-
Einige Tipps sind schrecklich. Ich würde so nicht fahren wollen
Man kann auch *normal* unterwegs sein, Gas geben, Klima an haben, 140km/h fahren und so 5,-6 Liter verbrauchen. Läuft
-
-
Ich fahre ganz normal mit dem Twingo. Mach mir einfach keine Gedanken, wo ich vllt 0,2 Liter sparen kann. Fahre aber auch den stärkeren TCe90, der knallt besser rein und kommt gut vom Fleck (auch mit weniger Gas).
Mein Motor ist mit 14000km schon etwas eingefahren, am Anfang lag ich auch bei 6,3 Literchen/100km.
Hier meine Tipps:
1. Eco Modus ausschalten
2. kein E10 tanken, sondern Super
3. Reifendruck regelmäßig kontrollieren (minimal erhöhen ist ja ok)
4. beim Hochschalten das Gaspedal fast vollständig durchdrücken spart Benzin (hab ich mal gehört -Versuch ist es Wert)
5. Kurzstrecken unter 5km vermeide ich komplett -> Fahrrad oder Tram
6. Ich suche mir keine Freunde, die starkes Übergewicht haben -
Der Vergleich zwischen Saug und Turbomotor ist recht Sinnfrei in dem Fall. Dein Motor hat eine höhere Effizienz und demnach eine bessere ausbeute des Treibstoffs. Deshalb hatte ich auch dazu geschrieben welchen Motor ich habe.
Zu 1. Ich hab kein Eco Modus. Das erledigt mein Fuß.
zu 2. E10 oder Super macht bei den heutigen Einspritzer Motoren kaum einen Unterschied mehr (ausser man hat ein Turbo)
zu 3. Ja, ohne frage korrekt!
zu 4. Wenn du flott wegkommen willst, ja, sparen tut es nicht... xD
zu 4(2). Ja auch vollkommen Korrekt!
zu 5. bei "70 Ps" merkst du jede Wasserflasche im AutoUnd ja, dass du dir bei deinem Motor kaum Gedanken machst ist klar, da du kein Ersparnisse hast. Ich Spare mit meiner Fahrweise nen Haufen Sprit. Bei deiner Fahrweise hätte ich ~7-8 Liter/100 da ich (logischerweise) mehr Sprit investieren muss um auf dem Niveau voranzukommen.
-
mit dem Twingo kann man doch gar nicht mehr als knapp 7 Liter verbrauchen. Das geht einfach nicht.
Übrings, mein schlimmster Verbrauch waren mal 6,5 Liter, da bin ich aber auch 150km/h gefahren.
Selbst in der Stadt hier 6,5 Liter war das schlimmsteMein bester Verbrauch war 4,7Liter, aber die Strecke war eben usw.
-
6. Ich suche mir keine Freunde, die starkes Übergewicht haben
Hast du dann überhaupt Freunde? Der beste Freund ist ja der Hund deshalb habe ich ja auch einen
Und zum reden gehts dann zum Frisör gelle.
Twingo fahren macht einen kirre oder
Lg Dori -
Stimmt, das ist nur etwas für Profis. Oder so .......
-
so habe ich dat noch gar nit gesehen