177 km auf die Hälfte ist echt schnell... Ich hab teilweise 250-300 km bevor überhaupt der erste Strich verschwindet.
Verbrauch
-
-
Also ich bin noch beim einfahren (Aktuell ca. 1600km auf der Uhr) und lieg bei 6,6 Liter...denk mal werde so bei 6,2 landen und das ist für son kleinen Flitzer voll i.O...Mein erste (Kangoo mit 75PS) hat gut 8 bis 9 Liter genommen...Und der letzte (Megane Grandtour Bose 131 PS Diesel) lag bei 6,5 Liter.
Grüße aus dem Lande der Gurken
-
Moin zusammen
Na, alle so eingeschneit wie das Rheinland zur Zeit ?
Spaß beiseite:
auf den ersten 1.000 km bin ich gefahren, als hätte ich rohe Eier lose im Kofferraum. Hab mir bestimmt den einen oder anderen Fluch ("Lahme Ente!" - "Schnarchnase!" - - etc.) zugezogen. Eigentlich bin ich so nämlich nicht .Jetzt fahre ich normal.
Und der Verbrauch steigt sprunghaft . Vollgetankt und bis zur Hälfte grad mal 177km !?Hab auch so'n Eco-Drive-Couch . Da lieg ich grad bei 60 Punkten. Vll sollte ich da mal dran arbeiten?????
Angetaute Schneegrüße
Wildfang
Hallo Wildfang,
na entweder du übertreibst oder ...? - keine Ahnung...
Du liegst bei 5,1 l/100 km - das mach erstmal einer nach.
-
Ich hatte bis jetzt auch noch nie freiwillig an e10 gedacht.
Tankt irgendwer das freiwillig?
Aus Gewohnheit greife ich immer auf E5.
Ich gestehe ich habe es immer getankt ,und nein ich wurde nicht dazu gezwungen
Die letzte Tankfüllung mal E5 schaue mal ob es was bringt.
Zumindest aber 2Cent Pro liter weniger im Beutel aber bei 35-40 liter zu verschmerzen.
Lg Dori -
Hallo Wildfang,
na entweder du übertreibst oder ...? - keine Ahnung...Du liegst bei 5,1 l/100 km - das mach erstmal einer nach.
Liebe frechedori,
ja, du hast Recht! Aber der Wert ist vom letzten Tanken. Mein Beitrag bezog sich auf die AKTUELLEN Werte!!
Derzeit habe ich nach rund 290km nur noch zwei Döppken ausgefüllt !
Allerdings Gesamtverbrauch rund 20 L!? - Bedeutet das, ich hab noch 15 L drin? Würd passen, dass ich damit "nur" noch 160km weit kommen soll..............Ach je, ist das kompliziert... *seuftz*
Es grüßt euch
Wildfang
-
hallo zusammen. Man kann es sich auch einfach machen. Ist doch nur ne Dreisatz -Rechnung.
Fahren tanken rechnen
-
Jetzt fahre ich normal.
Und der Verbrauch steigt sprunghaft . Vollgetankt und bis zur Hälfte grad mal 177km !?Moin,
bei unserem Twingo ist Volltanken nicht gleich Volltanken. Das wurde hier auch schon in diversen Themen diskutiert.
Der Twingo3 hat im Unterschied zu den meisten anderen Fahrzeugen einen Unterflur-Tank, daher vielleicht die Unterschiede bei der Betankung (Zapfsäule, Schräglage, Durchflussmenge usw..)
Deswegen gibt es auch sehr starke Schwankungen beim "Verbrauch". Das relativiert sich aber wieder: Heute weniger getankt, morgen mehr.Im großen und ganzen, ist die Verbrauchsanzeige des Bordcomputers aber recht zuverlässig.
-
Ah so !?
-
Also meiner liegt momentan auch bei 7,5 l/100km - gerechnet, nicht nach der Verbrauchsanzeige, und das finde ich für so einen kleinen Flitzer ganz schön happig. Das die WErte, die in Gebrauchsanweisungen und Prospekten der Hersteller im normalen Straßenverkehr nicht zu erreichen sind, ist ja leider klar.
Und voll ist der Tank bei mir, wenn ich nach der automatischen Abschaltung noch mindestens zwei Mal nachgefüllt habe. Ich denke, dass ich dann jedesmal den TAnk wirklich voll habe.
-
verbraucht 4,7 - 5,2 Liter bei mir, Tanke 98