Unser Wagen ist EZ 1.2014 und hat definitiv auch den Seitenwindassistenten. Vom Händler bestätigt und selbst schon erlebt auf der Autobahn. Ist eigentlich nichts anderes als ein beherzter ESP Eingriff.
Seitenwindassistent im Twingo 3?
-
-
und das nach 27.47 Minuten und dann wird wieder aufgelegt das kann nur ein Versehen gewesen sein
Beim großen T wird man nach 15Minuten rausgehauen mit der Ansage, dass man später nochmal anrufen soll
-
Passt zwar nicht aber das große T hat meinen Wunsch auf außerordentlich zu kündigen stattgegeben. Hatte aber eine Korrespondenz mit einer Dame von der Vorstandsbeschwerde Abteilung. Am 04.01.2016 wird alles abgeschaltet.
-
Habe mein Twingo jetzt nach 11.000km und 6 Monaten mit großem Verlust abgegeben, aber mein Leben ist mir mehr wert, das Auto gehört verboten. Bin total enttäuscht, war mein dritter und letzter Twingo.
Renault hat mit auf Grund des ihnen bekannten Windproblems den Twingo tieferlegen zu lassen und ich solle mir dich breitere Reifen kaufen. Wäre ja nett gewesen wenn man das vor dem Kauf erwähnt hätte.
Ab 90Km/h auf der Landstraße sowie auf der Autobahn hat man schon bei leichtem Wind extreme Probleme die Spur zuhalten
Bei 120km/h ist der Twingo gemeingefährlich! Das Auto wird ständig hin und her geschoben. -
Am Anfang war es schon gefährlich, aber Renault hatte die Stoßdämpfer getauscht und dann war es deutlich besser.
Mit dem Twingo kann man auf der Autobahn auch mit 130-140km/h gut unterwegs sein. Wenn Wind da ist greift der Seitenwindassi sehr grob ein.
Die alte Smartreihe soll wesentlich schlimmer sein.
Wenn du schreibst, dass du es nicht vorher gewusst hast, das ist Quatsch: man kann die Vor- und Nachteile vom Heckantrieb googlen.Ich wurde auch ab und an etwas hergeschoben, aber da ist eben echte Fahrkunst gefragt.
Ich glaube auch, dass man beachten muss, dass der Twingo mehr ein Stadtauto und Umlandsauto ist.
Für meine 4-5 Autobahnfahrten im Jahr reicht das.Und den Twingo kann man kaum mit großen Verlust verkaufen, da der Kaupreis niedrig ist, dass man nur geringen Verlust haben kann. Ähnlich wie bei Dacia.
Verkauf mal nach einem Jahr einen VW Golf, da machst du locker 6000-8000€ Verlust! Bei Twingo maximal 2000-3000€ je nach Kaufpreis und Austattung. -
.... Kann das auch nicht so ganz nach vollziehen. Klar ist der twingo hoch aber ich finde das er auch auf der Bahn wunderbar die Spur hält.
Da hättet ihr mal ne alte Ente fahren sollen.
In der Stadt macht es so viel Spaß, insbesondere bei der Parkplatzsuche. LG -
Wer es nicht erlebt hat der kann es auch nicht glauben. Wenn es dann soweit ist, viel Glück ...
-
Ich war schon mehrmals bei extremen Wind unterwegs. Ich weiß wie der Twingo reagieren kann, aber es greift ein und man muss eben konzentriert gegenlenken.
Aber das ist jetzt nichts extremes. Verstehe die Aufregung nicht.
-
Dann haste das auch noch nicht erlebt! Wer ist denn hier aufgeregt, ich bestimmt nicht! Ich kann auch bei Starkem Wind den Wagen ausfahren und er liegt wie ein Brett
-
Okay? Wo erlebt man das dann?
Ich bin schon längere Strecken auf der Autobahn unterwegs gewesen. Meine Familie wohnt 600km von mir weg. War nie ein Stress.
Also meinst du, dass die Tiegerlegung viel bringt?
Hast du es bei Renault machen lassen bzw. wie teuer war es ungefähr?