Seitenwindassistent im Twingo 3?

• Ich bin gespannt kann erst ab nächste Woche Mittwoch mitreden. Kenne aber den Smart 451 ich hoffe das der Schokoriegel besser reagiert. Beim Smart hat es schon gereicht wenn du einen LKW überholt hast. =O Daher habe ich die Hoffnung das der Schokoriegel es besser Meistert ?(

• Hallo,

ich finde es kein Problem bei stärkerem Wind auf der Autobahn.

Man muss halt etwas vorsichtiger fahren.

*******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm

Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

• Die Seitenwindprobleme sind bei mir Vergangenheit. Nach dem Fahrwerkeinbau von KW kann ich auch bei Wind zum ersten mal richtig Gas geben. Endlich ist es Autofahren und nicht rumschleichen. Wollte den Wagen schon abgeben, gut das ich abgewartet habe. Der Twingo ist nicht wieder zu erkennen. :)

• Hallo,

ich finde es kein Problem bei stärkerem Wind auf der Autobahn.

Man muss halt etwas vorsichtiger fahren.

Das sehe ich auch so,sind lezten Sonntag und gestern ca.270 KM ins Ruhrgebeit gefahren mit einem Roomster.

Da an beiden Tagen gut was ging an Wind ist das bei starken Böen auch nicht angenehm. ;)

• Nur das eine, der Twingo hat kein Seitenwind Assistent.

Da muss ich dir widersprechen.

Laut Preis und Ausstattungsliste gültig ab1.08.2015 ist er sogar bei dem SCe70 Expression aufgeführt ;)

SERIE

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• War am Sonntag wieder bei starken Wind unterwegs. Lustig ist es nicht, aber vor dem Rückruf war es um Welten schlimmer ...

Hat jmd auch Erfahrungen auf der Autobahn mit starken Wind gemacht?

Und was sind mit den Beschwerden bei Autobild Kummerkasten usw. Von manchen Nutzer geworden?

• Ab 01.2015 hat jeder T3 den SWA. Von 09.2014 bis 12.2014 wurden die Wagen ohne ausgeliefert. Wie vor Monaten geschildert hatte ich auch heftige Probleme mit dem Wind und konnte teilweise nur mit 86KMh über die Autobahn schleichen. Da wurde jede Fahrt zum Abenteuer. Ich gehe sogar soweit zu behaupten; für ungeübte Fahrer ist der Twingo bis 12.2014 nicht fahrbar, auf der Autobahn bei Wind. Hatte lange überlegt was zu tun ist. AutoBild hat nix gebracht denn die haben sich auf das verlassen was Renault sich zusammengelogen hat. Schlußendlich wurde die Angelegenheit zu Investigativ Abteilung weitergegeben. Ich sollte ein GUTACHTEN erstellen lassen (sehr teuer) und einreichen, würg! Habe mittlerweile auch die Werkstatt gewechselt und denen vertraue ich auch.
    Die Seitenwindprobleme sind bei mir Vergangenheit. Nach dem Fahrwerkeinbau von KW kann ich auch bei Wind zum ersten mal richtig Gas geben. Endlich ist es Autofahren und nicht rumschleichen. Wollte den Wagen schon abgeben, gut das ich abgewartet habe. Der Twingo ist nicht wieder zu erkennen. smile.png Ist natürlich auch keine Lösung für andere, aber ich bin sehr zufrieden. Merke zwar den Wind wie auch bei anderen Autos aber alles ist gut.
    Jeder muss sich selbst helfen....