Fliegengitter wäre eine Möglichkeit, darf nur keine Geräusche verursachen.. Am besten, Regelmäßig, die Blätter vorne entfernen. Da kann man schon mal vorbeugen.
Lüftung brummt
-
-
Einfach, weil der Filter nach dem Lüfter Motor sitzt und nicht da vor.
Dann wäre Renault der einzige Hersteller der es andersherum macht !
-
Einfach, weil der Filter nach dem Lüfter Motor sitzt und nicht da vor.
das nenne ich Konstruktionsfehler.
-
ist bei jedem Auto so. Frische Luft wird durch den Kasten mittels Lüfter angesaugt, bevor es in den Innenraum kommt, gefiltert.
-
ist bei jedem Auto so. Frische Luft wird durch den Kasten mittels Lüfter angesaugt, bevor es in den Innenraum kommt, gefiltert.
Nein, die meisten haben ihn sofort am Anfang wo die Luft eingesaugt wird. Aber das ging beim Twingo natürlich nicht-unter der Fronthaube ist einfach zu wenig Platz...
Innenraumfilter-tauschen-304x202-b6cd5ffc6a152fef.jpgDas ist ein sinnvoller Platz für den Filter-und so wird es normal auch gemacht... -
Alle PKW´s die ich gesehen habe Saugen die Luft durch den Filter.
Egal ob oben oder unten eingebaut.Es macht ja auch wenig Sinn die Dreckige Luft es mal mit den Lüfter anzusaugen und dann zufiltern.
-
Bei BMW und Mercedes kommt als erstes der Pollenfilter.
Das Lüfter Brummen war somit mit der Einführung der Klimanalage Geschichte.
Bin mal gespannt, ob es mich auch erwischt. Parke immer auf der Straße und es gibt viele Bäume...
-
Ach die Variante, voll vergessen,einige alten Renault, haben das. Bei Hyundai und Opel, wie beim Twingo. Aber sehr oft sieht man diese wie beim T3
-
Ich wollte wenn auch etwas verspätet die Lösung beitragen. Es ist ein Blatt gewesen, welches sich im Lüfterrad verfangen hatte. Dies habe ich mit sehr viel gefummel und noch mehr Geduld über den Beifahrerfußraum bei Umluftstellung entfernen können.
kannst Du Mal beschreiben, wo das Lüfterrad in diesem honigmelonengroßen Kunstoffgehäuse sitzt?
Habe jetzt durch Wechsel von Außen- auf Umluft das Gehäuse gefunden. Finde aber das Lüfterrad/Ventilator nicht.
-
Fahrerseite, Fußraum, Sitz der Lüfter beim Twingo 3.
Um diesen Auszubauen, muss zuvor das Gaspedal abgebaut werden.