Ist der UKW Empfang beim Twingo 2 auch so schlecht gewesen ? Ich frage deshalb weil die Antenne mit Fuß gleich sind !
Antennenfuß
-
-
Für guten Empfang nötig sind
- Starkes Signal
- Gute Antenne, idealerweise halbe Wellenlänge
- Gutes Empfangsteil
Beim R&Go Twingo ist Nummer 3 eher bescheiden, und die dünnen Antennenkabel fressen mit Sicherheit auch noch gut Signalstärke.
Meine Nachrüstantenne hat einen Verstärker, der 1 und 3 gut kompensiert sowie die dünnen Kabel egalisiert.
-
vielleicht bringt das was mit einer aktiven Antenne. StromZufuhr wird da elegant gelöst.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ein Phantomspeiseadapter ist sicherlich eleganter als meine Lösung.
Ohne Antennentausch bringt der aber auch nichts, da die verbaute Antenne passiv ist.
Vor dem Kauf einer neuen Antenne unbedingt nachsehen, welche Verkabelung verlegt ist. Mein R&Go DAB hat zwei Kabel, eines für UKW und eines für DAB. -
Phantomspeiseadapter
friend url ebay amazon¿?
-
Not EBay or Amazon, but this one should fit as has Fakra connectors:
Still needs new activ aerial, as original is passive.
-
vielleicht bringt das was mit einer aktiven Antenne.
thats what i mean
-
Oh, da hab' ich locker dran vorbei gelesen
-
gracias, gracias
-
De nada