Ich wollte mal in die Runde fragen, wie Ihr mit der Lenkung zufrieden seid? Ich bin mal den 70PS Life meiner Mutter gefahren und die Lenkung war irgendwie sowas von leichtgängig, irgendwie spielzeugmäßig. Der GT hat ja laut Beschreibung eine Servolenkung mit variabler Übersetzung. Ist es also so, dass alle anderen Twingos, auch die mit Sportpaket, diese leichtgängige von meiner Mutter haben? Ich meine, bin damit nur Stadt gefahren und irgendwie habe ich mich dran gewöhnt. Und ich weiß, dass Franzosen eher zu indirekten Lenkungen tendieren, allerdings war ich im Clio 3 GT damals sehr positiv überrascht - die fand ich schon ziemlich direkt.
-
-
Ich persönlich finde die Lenkung bei T3 gut das Feedback beim Lenken zu den Rädern passt, egal bei was für einer Fahrgeschwindigkeit. Bin sehr lange ein Auto gefahren ohne Servolenkung. Corsa-C vom Opa, sehr gewöhnungsbedürftig, Polo XxL ( leihwagen) hat mir das lenken nicht gut gefallen, Umsetzung lenken zur Straße passte nicht.
-
Der TCe hat auch eine variable Lenkübersetzung.
-
wäre schlecht wenn nicht, wenn die Lenkung bei 140 so reagieren würde mit der leichtgängigkeit wie beim einparken.
-
Hallo!
(...) und die Lenkung war irgendwie sowas von leichtgängig (...)Die ist wirklich sehr leichtgängig. Die kann man mit einem Finger lenken, etwas übertrieben ausgedrückt. Lenkt zwar wie sie soll. Aber trotzdem zu leichtgängig. Könnte etwas strafer sein.
Gruß, René
-
Klar ist die leichtgängig. Da drückt ja auch kein Motor drauf. Ich denke, der T3 ist mit den Serien 165er vorne auch ohne Servolenkung gut zu fahren. Find ich total cool. Wagen drückt von hinten und vorne ist alles frei...
Da steig mal vom T3 in meinen Zafira, da denkst Du, die Servo ist ausgefallen Komme mir da immer vor wie vom Sportboot auf Autofähre...
Diese variable Übersetzung hat aber doch nur der Turbo?
-
Variabel nur Turbo, soweit ich weiß.
Ich vergleiche den Peugeot 308 meiner Frau mit einem Flugzeugträger, schwerfällig und ausladend.
-
ok bissel was durcheinander geschmissen meinte das https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aktive_Lenksysteme und die variable Lenkung. http://www.kfz-tech.de/Biblio/Lenkung/VarLenkuebers.htm
-
Also ich kann nicht meckern. Lenkt so wie es sein soll, allerdings wie bei allen Feanzosen recht gefühllos. Man hat kaum Rückmeldung von der Straße... aber ist ja auch kein Sportwagen, sondern egal ob Turbo oder nicht nunmal ein Stadtflitzer.
-
scheint echt jeder anderst zu empfinden.