Das Radio kannst Du schon 1:1 tauschen, aber Du brauchst noch das Signal einer Dab- Antenne. Soweit hier genannt gehen zwei Kabel von Dachantenne weg aber nur eines kommt bei dem DAB-losen Radio an. Bei serienmäßig DAB sind's zwei Kabel...
-
-
Das zweite Kabel ist für die Elektronik im antennfuß ! 12 Volt Speisung . Für DAB müssten es folglich drei sein . Nachbearbeitung : bin Grad heimgekommen und in der Post war die von mir bestellte Antenne UKW /DAB und so sieht der Fuß aus .Es gehen zwei antennkabel raus und einmal Strom ,da aktiv .Nachbearbeitung : Wie wichtig DAB in Zukunft wird zeigt sich im Herbst ,da verlässt der erste Münchner Privatsender UKW und sendet DAB only , in Ingolstadt ist das ja schon der Fall bei der ilmwelle und Augsburg bei Radio Augsburg ,ohne DAB .....Nix mehrtmp_6275-1112017235614-1879965857.jpg
-
Also geht faktisch bei DAB-losem Radio ein Antennenkabel weg und bei DAB-fähigem Endgerät kommen zwei Antennenkabel an.
Bleibt dann nur die finale Frage: Hat das Serien-DAB zwei Kabel von der Antenne weggehend oder auch nur eins, dann kann es ja nur einen Splitter dazwischen geben.
Alldieweil, wer ernsthaft überlegt, beim freundlichen auf R&Go DAB umzusteigen, kann gerne das Ergebnis der Anfrage hier posten.
Übrigens scheint mir die Lage in Bayern ernster als hier in NRW
-
Das Ergebnis kann ich dir Posten , Bei beiden Händlern wurde mir eine nachrüstlösung von Albrecht angeboten .Mit wahlweise Scheibenklebeantennen oder magnetfuss , Kabel zum Zigarettenanzünder ,Kabel zum USB Anschluss . Auch möglich per FM Transmitter was aber am miserablen Tuner im R& Go scheitert .Auf die Frage ein anderes Radio einzubauen wurde ich auf Acr weiterverwiesen bzw zu teuer.