@StickerBomb: Hab gerade nochmal im Schriftverkehr nachgeschaut: Fehlfunktion des Einspritzsteuergeräts. Du hattest also Recht und ich irgendwie das falsche im Kopf
Twingo III noch in den Kinderschuhen
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hier der Link zum Chip, der wirklich gut läuft...
Wie ist der Einbau? Auch mit zwei linken Händen zu machen? Wo sitzt der OBD-Stecker, Im Motorraum oder vorne?
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Der OBD Stecker ist auf der Fahrerseit im Fussraum unter den Ablagen. Leicht zugänglich.
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Hallo Leute,
hier der Link zum Chip, der wirklich gut läuft...
Hallo Henri , hat sich den nach anstecken des Chips den wirklich was geändert..........
wie verhält sich der Verbrauch , Motordurchzug ?
Ich habe so was ähnliches an meinem Motorrad verbaut ( Boosterplug ) , das Teil gaukelt der Steuerung wohl eine kältere Ansaugluft vor.
Am Mopped klappt das primaGruß Günter
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Hier habe ich was gefunden auf der Scirocco Seite bzgl. Tuning mit Extra-Boxen.
Scirocco Forum
Da wird auch die Micro Chiptuning Box durchweg recht gut bewertet. Deutscher Hersteller. Und auch nicht sehr teuer, 159,- mit Garantie
Leistungssteigerung recht moderat: 90 auf 103 PS (14%), 135 auf 15 Nm (11%).
Ist mir recht sympatisch. Geht mir ja eher darum, die unharmonische Gasannahme zu verbessern.
Das wird ja erreicht laut Henri, zumindest mit "seiner" Box. Aber die hier scheint mir ähnliches zu leisten. -
Hatte die Microchip Tuning Box in meinem Clio iV 0.9TCE und kann sie eigentlich nur empfehlen.
Ist was ich als gut empfinde keine OBD Box sondern eine direkt arbeitende die am Drucksensor angeschlossen wird.
Hier gilt eben auch der kürzeste weg der Veränderung hat auch den größten Erfolg.
Auch wird hier vom Hersteller schon gesagt was du mehr Drehmoment und PS hast bei OBD Boxen bekommst du keine genau
Angeban des Herstellers da steht immer nur bis zu 30% mehr aber nie etwas genaues schon komisch finde ich !!Bin kein Fan von OBD Boxen da weist du nie wo sie eingreift bei einer Direktversion auf Drucksensor
kannst dir sicher sein das nur hier geändert wird und genau so das du es merklich spürst..Der Motor hatte schon untenrum wesentlich mehr ruhe da konntest du im 2 an eine Vorfahrtastrasse fahren
und bist problemlos ohne ruckeln weiter gekommen.
Elastizität hat sich merklich verbessert. Durchzug war besser du konntest wesentlich früher schalten was
für den Spritverbrauch positiv war.Gibt es immer wieder bei Ebay im Angebot direkt vom Hersteller für 140,- nicht immer.
Auf der Homepage kostet es 159,- bei Ebay Momentan 169,-Persönlich würde ich diese Version empfehlen hatte sie 3 Jahre in Verwendung war vollends begeistert !
Arbeitskollege hat sie aktuell im Twingo3 ist auch begeistert das ruckeln ist weg und der Durchzug spürbar.
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Ist was ich als gut empfinde keine OBD Box sondern eine direkt arbeitende die am Drucksensor angeschlossen wird.
Aha, und wo sitzt der Drucksensor?
Der OBD Stecker ist ja, laut Rogger, leicht im Fußraum zu finden. -
Also, noch mal der Reihe nach, was dieser Chip bringt:
Mehr Leistung
Mehr Drehmoment
Weniger Verbrauch
Kein Turbloch
Keine höhere EndgeschwindigkeitAlso der Wagen läuft damit richtig rund und macht viel mehr Spass.
Und wenns nicht gefällt, oder Renault nachzieht mit ordentlicher Motorsteuerung,
dann nimmt man ihn wieder ab.
Zum Service und so nehme ich ihn eh ab.Für mich hat sich das Teil gelohnt, weil ich auch nun schon 16.000 km mit dem Wagen gefahren bin und den Chip schon sehr früh gekauft habe,
weil ich immer den Eindruck hatte,
ich habe Känguru-Benzin getankt... -
Aha, und wo sitzt der Drucksensor?Der OBD Stecker ist ja, laut Rogger, leicht im Fußraum zu finden.
Kann dir morgen mal ein Bild machen mein Arbeitskollege hat ihn ja verbaut.
Mach mal 2 Bilder damit du siehst man erkennt es kaum ein Bild verbaut am Motor und ein Bild wo ich ihn nach oben halte das er sichtbar ist !Drucksensor liegt leicht zugänglich direkt am Motor die 6 Schrauben aufmachen und der Sensor liegt direkt vor dir.
Das Micro Tuning hat Original Stecker dran bedeutet du ziehst den Original ab steckst den Micro dazwischen und gut.
Ist aber eine genau Anleitung dabei wobei sich das wirklich selbst erklärt !Klar keine OBD Lösung im Fahrzeug ich sag aber trotzdem an der Druckdose weis ich genau was passiert bei einem OBD
System nicht.Frage mich warum kann man am Drucksensor sagen wie viel mehr du an PS und Drehmoment hast bei OBD Boxen steht immer nur
ca 20-30% klingt in meinen Augen nicht umbedingt seriös ! Wissen sie nicht was die Box kann ??? Ein Argument was immer kommt es
gibt so viele Autos mit so vielen Motoren blah blah den die Drucksensor Microchips Tuner sagen es egal was für ein Auto an Leistung zu erwarten ist. -
hab ich das so richtig verstanden, dass es dabei um die erhöhung des ladedrucks geht und somit die mehrleistung/drehmoment erzielt wird?