Was man einfach beachten muss, ist dass das Modelljahr nicht am Januar anfängt, sondern immer nach den Betriebsferien immer Sommer anfängt. Immer dann wird das Modelljahr umgestellt.
Renault Werksferien meistens ab 31.Juli.
Zum Beispiel: gebaut wird der Wagen September 2016 und ist durch das Modell 2017.
Genaues Baujahr?
-
-
Sollte in den COC Schreiben stehen.
-
Hat jemand die Mailadresse, an welche ich die VIN senden kann um das zu erfahren?
-
-
Bin ein wenig verwirrt, ich habe heute den coc und den Fahrzeugbrief zugeschickt bekommen und an 10. stelle bei der VIN ist eine 5 Habe ihn im Juli neu bestellt und ausgeliefert am Dienstag. Ist er jetzt Modelljahr 2015 ?
-
VIN, Typenschild, Motor- Kennzeichnung bei Renault ist es nicht möglich über die VIN das Baujahr herauszubekommen.
-
Aber doch das Modelljahr, oder?
Und bei mir coc 2.10.2017 ausgestellt und an 10. stelle eine 5. also Modelljahr 2005 ??? -
Leider nicht, bei VW ist es heraus zu lesen, trifft bei Renault nicht zu. War das zweite wo fragte wie ich bei Renault angefangen habe. Konnte mir keiner eine Antwort geben.
-
@Agatha
Schau Dir doch einfach mal den Stempel auf den Scheiben an. Daraus kannst Du auf jeden Fall Monat und Jahr der Herstellung der Scheiben ohne Probleme rausfinden. Damit hast Du natürlich nicht zwangsläufig das genaue Baudatum Deines Fahrzeuges, aber wenn da z.B. Sep 2017 rauskommt, dann wurde er keinesfalls vorher gebaut. In der Regel, liegen diese Daten auber recht nahe beieinander, da alle "Just in Time" produzieren und liefern... -
In meiner Intention ging es eher um das Modelljahr 17 oder 18 als das Baujahr Bzw Herstellungstag.