Hallo zusammen,
mein neuer Kleiner hat ein Faltdach. Durch das Schneewetter ist er furchtbar schmutzig. Kann ich mit dem Faltdach durch die Waschstrasse? Hat jemand Erfahrung damit?
Bin auf die Antworten gespannt
Mit dem Faltdach durch die Waschstrasse?
-
-
Erfahrung nicht, aber warum sollte das nicht ohne Probleme gehen? Faltdach gibt es ja schon bissel länger als gestern
-
Mein alter Twingo 1 mit Faltdach kennt NUR Waschstraße, bis jetzt ( seit 2005 ) alles Supi.....
-
Danke euch
-
Ich habe auch ein Faltdach, dadurch habe ich bei Renault.ch angefragt wie es aussieht. Antwort: kein Problem. Seit da fahre ich regelmässig durch die Waschstrasse. Bis jetzt keine Nachteile. Km Stand 8047.
-
Oh danke. das hilft mir sehr
-
Bei Frost in die Waschstraße? Tut man das?
-
Ne, das wollte ich auch nicht. Mir ging es auch nur grundsätzich um die Frage, ob ich mit dem Faltdach in die Waschanlage kann.
-
bei Frost haben Waschanlagen fast immer zu
-
Einfach bei der Waschstrasse darauf achten, dass man nicht aus Spargründen nur Bürstenwäsche nimmt, immer Programm mit Vorwaschen. Grund: gerade in der Zeit in der die Strassen gesalzen werden, hat man immer Salzrückstände am Wagen. Diese würden sich bei "nur" Bürstenwäsche wie Schmirgelpapier auswirken und den Lack leicht verkratzen sprich Hologramme geben. Hologramme sind leicht im Sonnenlicht zu erkennen, dass sind die feinen Kratzer in der Oberfläche des Lackes (hat sicher jeder der ein dunkles Auto hat gesehen). Hologramm weg zu polieren ist sehr aufwendig aber machbar. Immer zuerst das Salz absprühen bevor die Bürste rotiert!!