lackriss Heckklappen Scharnier ? Du meinst die Fuge?( Siehe Bilder) Radio brauchst ein Update( Bilder) . Lambda Sonde sollen sie schauen.
Unruhige Gasannahme
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Lackriss in der Fuge ist kein Problem, wird von Renault ohne wenn und aber übernommen.
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lackriss Heckklappen Scharnier ? Du meinst die Fuge?( Siehe Bilder) Radio brauchst ein Update( Bilder) . Lambda Sonde sollen sie schauen.
genau, die fuge, da ist ein riss, der sicht- und fühlbar ist ( mim fingernagel ) beim schwarzen twingo fällt das noch mehr auf, weil wohl die grundierung hell ist.
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BTT
Neue Theorie von mir bezüglich unruhige Gasannahme... Seit einiger Zeit ist es ja wärmer und das Gebläse wird kaum noch genutzt ebenso wie die Heckscheibenheizung. Auch Licht braucht man kaum noch. Insgesamt wird die Batterie weniger belastet somit ist auch das angeblich so smarte Lademanagement weniger aktiv/gefordert?!? Fakt ist, mein Knurri fährt seitdem wie er soll und auch der Verbrauch kann sich sehen lassen.
Meine Vermutung: Das Lademanagement der Batterie und die Motorsoftware (Steuerung Ladedruck etc.) spielen nicht 100%ig zusammen?!?Wie gesagt, dass ist eine Theorie... Beobachtet ihr evtl. Ähnliches?
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Nach 5 Wochen Turbotausch muss ich sagen, läuft immer noch gut.
Bonanza war gestern.
Ist die Lambdasonde Teil des Turbos?Riss in der Heckklappen-Fuge wurde bei mir auf Garantie gemacht, mit Handschuhklappe und Dachhimmel in einem Aufwasch.
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willkommen im Club... heute Twingo aus der Wartung geholt.
Da hingebracht mit Schraubenschlüsselsymbol und Motorkontrolleuchte und horrendem Verbrauch, neue Zündkerzen und neue Lambdasonde.btw Wartungskosten für die erste Jahresinspektion (12445km)=330€
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Unser Twingo Rußt gerne, zum Nachteil der Lambda-sonde, extrem bei defekt, weil sehr fettes Gemisch. Nur ist dann nicht mehr Prüfbar wie sehr im normal Betrieb. Ist dann eh alles schwarz. Nach Ersetzung und flotter Beschleunigung sogar im Rückspiegel gesehen! Sowas kennt man eigentlich nur vom Diesel. Mit neuer Lambda und viel Tempomat ( spart echt Sprit!) 5,7 Liter im Durchschnitt.
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jepp... das genau hat der Annahmemeister auch gesagt...
neue Zündkerzen, weil unsicher, ob die sich wieder "freibrennen" würden.. -
sehr fettes Gemisch.
angeblich aber nur zur Kühlung bei hoher Drehzahl.
Bei niedriger und mittleren Drehzahlen dürfte das aber nicht sein... -
Sehr fettes Gemisch bei Lambda defekt steht doch da die macht dann eigentlich gar nix mehr. Bei meinem ging unten raus fast nix, oben raus, ab 100 war "fahrbar". Jup Kraftstoff kühlt auch.