ja ich weiss ich doch @Nightwalker01 deswegen predige ich ja schon fast das man auch mal Stoff geben soll. Das mit dem anpassen auf die Fahrweise sind lernwerte, bei einigen Sensoren, bei defekt und Austausch, steht sogar in der reperatur Anleitung das diese zurück gesetzt werden müssen oder dem Steuergerät gesagt werden muss das der Sensor neu ist. . Weil sich das Steuergerät auf diesem defekt zustand angelernt hast. Ist wie ein reset vom system.
Unruhige Gasannahme
-
-
Ich habe nirgends geschrieben das sich Tuningboxen anpassen ganz im Gegenteil !Wo hast du den bitte gelesen das ich davon ausgehe das sich Tuningboxen anpassen müssten ???
Ruhig, Brauner..... Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet.... Deswegen brauchst Du dich nicht so aufregen, ist schlecht fürs Herz....
Du hast geschrieben es würde sich gar nix anpassen.... Und das glaube ich nicht, aus oben schon angeführten Gründen wird sich das Steuergerät anpassen, auch wenn Du es nicht merkst...Gruß gaggel
-
Ruhig, Brauner..... Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet.... Deswegen brauchst Du dich nicht so aufregen, ist schlecht fürs Herz....
Wenn du da ein Aufregen rausliest hast du mich nicht erlebt wenn ich mich mal aufrege.
Oder du hast es so gelesen wie das ich gesagt habe eine Tunigbox müsste sich anpassen !!! -
Habe sie verbaut wenn du aus der nähe wärst könntest du sie gerne Probe fahren .
Ey, Supernett von Dir. Ich komme aus dem Ostalbkreis, ist doch bisschen weit von Würzburg. Ich fahre zwar so einmal im Monat nach Hessen und da manchmal über Würzburg, wenn die A5 zu ist.
Aber halt nur dran vorbei.Meine Box soll heute kommen, dann kann ich's am "eigenen Leib" erfahren.
Das Dumme ist nur, meine Tochter und Frau wissen noch nix davon. Wie erkläre ich es den beiden, dass der Kleine plötzlich geht wie's Lottchen...
Ich sage einfach: "Tja, neuer Turbo und endlich mal gut ein- und freigefahren" -
Naja, von den Tuningdaten her (13PS, 15NM) ist das ja nur ne "kleine" Modifizierung, das finde ich an der Box auch so gut. Wenn ich zB Speedbuster oder CS-Tuning sehe, da gehts um >20PS und rund 35NM, das wird man denke ich sofort deutlich spüren.
Bin weiterhin sehr gespannt!! -
sage doch einfach was Sache ist? Papa probiert mal was aus
-
Wenn ich zB Speedbuster oder CS-Tuning sehe, da gehts um >20PS und rund 35NM, das wird man denke ich sofort deutlich spüren.
Ich denke da ist die Hoffnung und Wunsch eher der Vater des Gedanken das wirklich so viel an NM und PS dabei raus kommt.
Gerade in der Brache ist es ja bekannt das jeder mehr und besser kann am Papier ......gemessen ist es dann
doch etwas ( viel ) weniger als versprochen.
Wer hat den schon einen Rollenprüfstand oder beziehungen zu einem. Haben selten jemand der zu uns
in die Firma kam mit einem Fremdtuning und Leistung hat prüfen lassen... -
Ey, Supernett von Dir. Ich komme aus dem Ostalbkreis, ist doch bisschen weit von Würzburg. Ich fahre zwar so einmal im Monat nach Hessen und da manchmal über Würzburg, wenn die A5 zu ist.Aber halt nur dran vorbei.
Meine Box soll heute kommen, dann kann ich's am "eigenen Leib" erfahren.
Das Dumme ist nur, meine Tochter und Frau wissen noch nix davon. Wie erkläre ich es den beiden, dass der Kleine plötzlich geht wie's Lottchen...
Ich sage einfach: "Tja, neuer Turbo und endlich mal gut ein- und freigefahren"Einfach mal einbauen und selber Probe fahren ...dann ist es eben angepasste Software das er besser geht !
Sollte es den Mädels auffallen. -
Ich bin ja froh, dass es "nur" 13 PS und 15 NM mehr sind. Noch mehr wäre mir zu viel auch im Hinblick auf Haltbarkeit.
Mir geht's auch eher um das rundere Fahren, dass erhoffe ich mir in erster Linie.
Der Kleine geht ja auch mit 90 PS schon ordentlich.Nagut... ein kleiner Tacken mehr schadet sicher auch nicht.
-
... die Werkstatt hat sich gemeldet. Nach Rücksprache mit Renault habe man ein SW-Update eingespielt und den Turbo nicht getauscht. Angeblich sei alles wieder tutti. (9 Arbeitstage Werkstatt!!)
Ich werde das Gefährt später abholen und dann berichten.