Unruhige Gasannahme

  • (...) "Für's volltanken"
    Normal?
    (...)

    Wenn Du nicht selber vollgetank hast und "Vollgetankt zurück" vereinbart wurde (bei Autovermietungen die Regel) dann ja. Wenn man ein Auto vollgetankt bekommt gibt man es auch vollgetankt zurück.

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • Hallo, denen hätte ich lächelnd erklärt, dass ich das Volltanken weder verlangt hätte und dass es auch nicht Bestandteil des Kaufvertrages ist. Sie könnten es ja gerne wieder abpumpen, aber bitte die 5 Liter ab Werk wieder einfüllen.


    Ende meiner Erklärung.....



    Gruß gaggel

  • Also, bei mir war es (Feb, 2016) so:


    Dass im Tank ca 2 Balken waren (denke so um die 10 Liter, da ich für 25€ getankt habe... Weiß ich nur deshalb, weil ich den ersten Bon aufbewahrte ;)).


    Räder müssen beim Wechsel, soweit mir bekannt, nur einmal angelernt werden danach nicht mehr. Da muss ich gestehen, für den WEchsel Sommerreifen => Winterreifen inkl. Einlagerung hab ich 50€ gezahlt, was für mich OK war... Da ich selbst "noch" keine Instrumente dafür hab.... (Hatte vorher jemanden der das alles immer machte).


    Bisher hatte ich immer einen Leihwagen DIREKT Von dem Autohaus wo ich war... WObei ich mir nur die großen "Business Pro" ? raussuchte... Da zahlte ich nichts.


    Für die WARTUNG hab ich einen Ersatzwagen erhalten ohne was zu zahlen (nur Benzin auftanken) - dieser war zwar "nur" die 70PS Geschichte, aber ok ;)


    Für GARANTIE bekam ich ebenfalls einen Wagen gestellt... Einmal sogar nen Kadjar, weil der urspr. geplante Twingo nicht da war...

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Bei uns ist da auch so nach meinem wissen, nur verfahrenen Sprit. Bei Neuwagen werden immer 10€ getankt, steht auch auf der Arbeitskarte, wenn da steht volltanken, wird er voll gemacht. Vielleicht ist das von Werkstatt zu Werkstatt anderst. Irgendwas zu machen was nicht abgemacht wurde ist ein no go. @miclag fünf Worte was deine Werkstatt ist= deine Werkstatt ist ein Saftladen!


  • ...Räder müssen beim Wechsel, soweit mir bekannt, nur einmal angelernt werden danach nicht mehr. Da muss ich gestehen, für den WEchsel Sommerreifen => Winterreifen inkl. Einlagerung hab ich 50€ gezahlt, was für mich OK war... Da ich selbst "noch" keine Instrumente dafür hab.... (Hatte vorher jemanden der das alles immer machte).

    Wir haben noch nie Winterreifen in der Werkstatt anlernen müssen.... Im Zubehör Felgen, Reifen und Reifendrucksensoren gekauft, alles montiert...
    Dann einfach im BC auf Reifendruckwarnsymbol gehen, Taste für BC lange drücken, 10km fahren, fertig ist die Laube.....


    Bei einem Auto, welches den Druck für jedes Rad gesondert anzeigt, ist das was anderes...



    Gruß Gaggel

  • Warum 10 km fahren? Mehr wie 30km/h set drücken bis blinkt, hört dann auf und das war der Zauber, ist bei uns bis zur nächsten Kreuzung. So steht es auch bei den neuen wo das direkte RDKS system haben, gelber Aufkleber Fahrertür.

  • Gute Wahl :thumbup: egal ob direkt oder indirektes system, set RDKS Programmierung wie von mir geschrieben funktioniert bei beide Systemen gleich. Wie lesen dir nur ein beim Neuwagen, oder reifen ers. ob das Ventil in Ordnung ist. Bei den anderen, alter Megane 2 oder Laguna mit Luftdruck Anzeige im BC geht das nur so, mit dem Clip und trigger, ein paar sind dabei da musst du nur auf Winter oder Sommer umstellen so ist es beim alten Espace.

  • auf jedenfall, sind wir jetzt mal ganz weit weg vom Thema, @miclag seine Werkstatt, macht am besten das Schild ab, oder kümmert sich ganz schnell um besseres personal und Leitung! Das was Rückstand ist, kann aber keiner was dazu! Trotzdem kann man das alles besser!