Unruhige Gasannahme

  • Habe gestern über den Kundendienst das Thema unruhige Gasanahme eskaliert. Heute eine E-Mail bekommen, dass die Beschwerde weitergeleitet wurde und in spätestens 3-5 Tagen eine Rückmeldung kommt.


    Gefrustet gestern Abend Knurri am Limit nach Hause gescheucht. Immer bis in den Drehzahlbegrenzer und absolut digitale Fahrweise.
    ...und was soll ich sagen...heute Morgen bessere Gasannahme und Ruckeln fast vollständig weg. Der erste Gang geht fast ohne Ruckler. Der Durchschnittliche Verbrauch laut Momentananzeige bei gleichem Tempo war auch um ca. 1l geringer.


    Und nun? Einzige Erklärung: Entweder hängt tatsächlich die Stange vom Wastegate oder irgendwelche Ablagerungen erschweren die Bewegung der Abgasklappe?!?


    @Marco Guter Tip mal so richtig zu heizen. Dennoch ist es nicht komplett weg aber definitiv etwas besser.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Sorry Jungs, bin net so der Techniker. Meint Ihr also, Turbo tauschen an meinem könnte es bringen?
    Und wenn es um Ladedruck geht, könnte ja auch der Micro-Chiptuning Kasten was bringen, oder? Der setzt doch genau da an.


    Übrigens, Ersatzwagen, Fortsetzung der Geschichte.
    Heute drei mal mit Kundendienst telefoniert.
    Ende vom Lied (Nachdem die Dame vom Kundendienst mit dem Techniker von meinem Autohaus telefoniert und die Fahrgestellnummer erfahren hat).
    Sie hat den Ersatzwagen grundsätzlich mal um eine Woche verlängert.
    Auto soll aber jetzt wieder das Autohaus stellen, ob selber (eher nicht) oder über eine Leihfirma. Da soll ich dann morgen um 10:00 anrufen.
    Nächste Woche Dienstag unterhalten sich Techniker und Kundendienst, wie es weitergeht.


    Manchmal verfluche ich meine Gutmütigkeit...

  • ist der Turbo jetzt Rückstand, also nicht lieferbar im Moment? Kann ich irgendwie nicht so raus lesen? Wenn man den turbo prüft mit einem druckprüfer und die Stange nicht so arbeitet wie sollte turbo defekt. So ein Turbo kostet alleine um die 2.000€ ohne lohn. Wird es dem Autohaus nicht langsam peinlich? Von einem Fettnäpfchen ins nächste. Jetzt bleibt dir ja nix mehr anderes übrig als zu warten und hoffen das handwerklich nix schief geht.

  • sowas kommt leider vor mit Teile Rückstand, wir selbst können das nicht beeinflussen, es kann sein das in 2 tagen da ist, oder eine Woche dauert. Bei Opel ist das anderst, wenn ein teil gebraucht wird, besonderst bei Garantie kann es vorkommen das extra aus England per express geliefert wird. Bei Renault scheint das anderst zu laufen.

  • Ach, sooooo schlimm finde ich die Werkstatt jetzt auch nicht

    Muss mich korrigieren, sie ist soooooooo schlimm!.
    Kundendienst gestern angerufen, Sie verlängert den Ersatzwagen Anspruch um eine Woche.
    Ich solle aber beim Autohaus anrufen und von denen eine Ersatzwagen organisieren lassen.
    Ich rufe an, Techniker leitet mich an Zentrale, Die Dame sagt: "Ja, ich hab schon angerufen bei der Leihwagen-Firma und einen günstigen geprdert. Nur 32,-€"
    ?(<X
    Ich sage "Wie 32 €?" "Ja, die Renault Assistence übernimmt dann ja vielleicht einen Teil"
    cursing.png angry.png
    Ich sage "Ich zahle keinen Pfennig, ich möchte heute abend ein Auto und dann erst wieder angerufen werden, wenn der Twingo fertig ist!"
    "Ja, dann bespreche ich das nochmal mit dem Kollegen".


    Hab denen jetzt mal ne Mail geschireben, aber nur dem Autohaus. Ich scheue mich immer, jemanden anzuschwärzen, ist aber vielleicht doch mal nötig, mir beim Kundendienst Luft zu machen.

  • Meine Mail:
    "Sehr geehrte Frau R..., Herr D....
    Ich habe die letzte Woche viel hin- und hertelefonieren müssen, um Dinge zu klären und beantragen,
    von denen ich erwartet hätte, dass die von Ihnen zentral bearbeitet werden.
    Um ehrlich zu sein, mir stellt sich Renault so nicht als Einheit dar.
    Ich möchte noch einmal festhalten, dass wir heute abend gegen kurz vor 18:00 Uhr einen Ersatzwagen bei Ihnen bekommen.
    Wir werden dafür keine Leihgebühr zahlen, auch nicht in Vorleistung.
    Laut Renault Kundenservice, Frau Q..., ist die Leihe zunächst bis nächste Woche Donnerstag gebucht.
    Frau Q... sagte mir, dass sich der Kundenservice (Frau Q....) und das Autohaus (Herr D...) kurz vor Ablauf abstimmen,
    ob eine Verlängerung notwendig ist und diese dann automatisch vornehmen.
    Ich erwarte also, dass ich ab heute abend bis zur Reparatur unseres Twingos keine Anrufe mehr wegen dem Leihwagen tätgen muss.
    Mit freundlichen Grüßen,"


    Ist doch noch sehr sachlich, oder?


    Ah, und schon die Antwort:
    "Sehr geehrter Herr L...,
    bzgl. dem Ersatzwagen ist alles geklärt, die Kosten werden natürlich übernommen.
    Heute Abend steht der Ersatzwagen für Sie bereit.
    Mit freundlichem Gruß"


    Aber immer erst mal so'n Ding raushauen. Das könnten die sich echt sparen, oder? Macht doch kein gutes Bild.

  • Sorry, jetzt muss ich doch noch'n paar Dinge loswerden.


    Ich habe von Anfang an das Gefühl gehabt, die versuchen mir jeden Euro einzeln aus der Tasche zu ziehen.
    Beispiele:


    Neuwagen abgeholt, Leasing, alles schon geklärt, dachte ich.
    "So, wir kriegen noch 64,35€".
    "Äh, wofür"
    "Für's volltanken"
    Normal?


    Räder wechseln kostet jedesmal, 35,-€ extra fürs einlesen.
    Normal?


    Schon zwei Rückrufe und einmal Garantiereparatur (Dachhimmel, Handschuhfach, Dachholm).
    Da gibt's grundsätzlich wohl keinen Ersatzwagen kostenlos, bei regelmäßiger Wartung schon zweimal nicht.
    Normal?