Jetzt ruft der Techniker an. Der Turbolader muss getauscht werden. Sie hätten den Fehler schon mal ausgelesen an unserem Twingo, da nur ein Softwareupdate gemacht. Jetzt sagt Renault, bei Wiederauftreten des Fehlers, Turbolader tauschen.
Dauert natürlich. Jetzt will ich aber einen kostenlosen Leihwagen. Klärt er gerade mit meinem Freundlichen.
Unruhige Gasannahme
-
-
Wegen kostenloser Leihwagen auf "Mobilitätsgarantie" Basis. Ich habe mir mal die Bedingungen durchgelesen.
Im Falle einer "Panne" wird ein Ersatzwagen gestellt, wenn die Reparatur nicht innerhalb von drei Stunden durchgeführt werden kann.
Maximale Leih-Dauer: Drei Tage.Jetzt ist das ja wohl eine "Panne". Das Auto kann ich ja nicht mehr fahren, solange der Turbolader nicht getauscht ist.
Wir konnten das Auto zwar noch selbst in die Werkstatt fahren, aber die Panne hatten wir vorher, als der Wagen kein Gas mehr annahm, und die Kontrollleuchte anging.
Und da heute klar geworden ist, das der Wagen länger in der Werkstatt stehen muss (keine Ahnung, wie lange das ingesamt bei einem Turboladertausch sein wird),
sollte ich doch wenigstens für die drei Tage einen Ersatzwagen bekommen, oder? Was meint Ihr? -
kurze Antwort - Ja !
-
Krass. So ähnlich war meine Situation letztes Jahr. Mussten auch Turbo tauschen der auf sich lange warten ließ... Hatte Leihwagen für 1 Woche.
-
ok, wenn ein Teil Rückstand oder Lieferung Zentrale ist, kann keiner was dazu. Fragt mich nicht was zentrale bedeutet, auch schon erfragt, habe ich als Antwort bekommen Lieferung zentrale bedeutet Lieferung zentrale..hab bei der Antwort so ein ein leichtes zucken im Gesicht gespürt. Wenn teil lieferbar können sie auf EX bestellt werden, bedeutet heute bestellt morgen da. @miclag sein Auto steht nun ja schon viel länger in der Werkstatt und der Meister hatte erst Samstags Zeit zum kurzen prüfen mit erst heute Ergebnis, dafür kann @miclag ja nix dazu. Also wenn würde ich die 3 Tage Leihwagen erst ab morgen anrechnen, wenn überhaupt jetzt noch möglich nur sollte das nicht sein Problem sein, sondern das ist das Problem vom Autohaus.
-
Danke.Marco. Das tut schon mal gut. Ich hoffe mein sieht das auch so, morgen
-
Jetzt ruft der Techniker an. Der Turbolader muss getauscht werden. Sie hätten den Fehler schon mal ausgelesen an unserem Twingo, da nur ein Softwareupdate gemacht. Jetzt sagt Renault, bei Wiederauftreten des Fehlers, Turbolader tauschen.
Dauert natürlich. Jetzt will ich aber einen kostenlosen Leihwagen. Klärt er gerade mit meinem Freundlichen.Welcher Fehler war es denn nun genau? Ladeluftregelventil?
Ich drücke die Daumen, dass danach alles okay ist. Bitte berichte, ob das Ruckeln dann weg ist. -
Welcher Fehler war es denn nun genau? Ladeluftregelventil?
Es waren vier Fehler, einer davon das Ladeluftregelventil, wenn ich noch richtig weiß.
Eben ruft Techniker an, wir können den Twingo wieder holen und erst mal damit fahren. Falls Fehler auftritt, aus- anmachen. Sollte aber nicht häufig passieren.
Ist ja auch erst einmal passiert.
Nachfolgetermin für Turbotausch, Ende Februar. Ich habe Zweifel, ob's das wirklich bringt. -
SUPER-GAU
Meine Frau und Tochter haben ihn abgeholt. Bei der Fahrt zur Wohnung meiner Tochter ist der Schlüssel aufgetaucht im Display. Fuhr aber noch.
Ich hole das Auto bei meiner Tochter und fahre 5 km zu uns. 1 km vor dem Ziel, Werkstattschlüssel, kein Vortrieb mehr. Aus/An. 100 Meter, wieder das gleiche.
An der Ampel geht der Motor mehrfach aus und wieder an. Ich komme mit fahren, aus/an, fahren, aus/an, ... gerade so bis in unsere Strasse.
Ich beweg das Ding jetzt keinen Meter mehr. Denn soll der Händler morgen holen, oder auch stehen lassen bis der Turbo da ist.
Und einen Ersatzwagen will ich!!! -
Ojee, das klingt garnicht gut! Das ist ein Fall für die Renault Assistance...